Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Durston Z-Flick Tent Pole Alternative


Chip

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb khyal:

Wie ist es denn mit dem Carbon PolyPole von Tarptent, bei SUPK in D erhaeltlich, in 2,5 cm Schritten von 109-135 cm einstellbar, ca 111g ...

SackundPack verkauft da offenbar die alte Version der Poly Poles...

Die neueren Carbon Poly Pole V2 wiegen bei identischer Verstellbarkeit nur 96 g/Stück. Zudem wurde hier die Spitze optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Trinolho:

SackundPack verkauft da offenbar die alte Version der Poly Poles...

Noe die haben nur nicht die Personaldecke, wegen jedem Kleinscheiss die Produkte im Webshop abzudaten :-D,  die V1 gibt es ja schon etws laenger nicht mehr, die sogenannte Optimierung der Spitze ist minimal, macht vielleicht nen mm oder 2...
Was das Gewicht betrifft, klar das Carbon hat jetzt ne andere Wicklung, ich glaub schon, dass der Stab etwas leichter geworden ist, aber ob wirklich 96g hinkommen, wuerde ich erstmal abwarten, was Nachwiegen ergibt, bei TT sind ja schon mal die angegebenen Gewichte, sagen wir mal, etwas optimistisch (aber manchmal stimmen sie auch auf´s g).
Falls das fuer jemand wichtig ist ? kann ich es gerne bei Gelegenheit mal Nachwiegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...