khyal Geschrieben 5. Februar 2024 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 7 Minuten schrieb doast: Habe in den letzten Tagen mal 2 Anfragen bzgl. legaler Zeltmöglichkeit gestellt. Leider eine Absage bekommen. Auf eine Rückmeldung warte ich noch. Das wäre im Raum vorderer Bregenzerwald. Hätte jemand anderes schon was passendes in der Schublade? Ich kenne den Bregenzer Wald vom GL-Fliegen, gibt es noch den Bauernhof-Camping direkt an der Ache bei Bersbuch zwischen Andelsbuch / Bezau ? Da waren wir frueher haeufig und war halt nett, weil Du abends vom Berg "nach Hause fliegen konntest" der Bauer 1a Kartoffelsalat macht und die Ache, wenn die Berge dicht waren, nette Spielplaetze bot. Damals Minimal-Ausstattung Klos, ich meine auch ne Dusche, aber wir sind immer in die Ache...Preis war ca 1/3 von normalem Camping... Also ist ja nicht meine Baustelle, nur mal so als Idee... doast reagierte darauf 1 Terranonna.de
doast Geschrieben 5. Februar 2024 Autor Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb khyal: Ich kenne den Bregenzer Wald vom GL-Fliegen, gibt es noch den Bauernhof-Camping direkt an der Ache bei Bersbuch zwischen Andelsbuch / Bezau ? Da waren wir frueher haeufig und war halt nett, weil Du abends vom Berg "nach Hause fliegen konntest" der Bauer 1a Kartoffelsalat macht und die Ache, wenn die Berge dicht waren, nette Spielplaetze bot. Damals Minimal-Ausstattung Klos, ich meine auch ne Dusche, aber wir sind immer in die Ache...Preis war ca 1/3 von normalem Camping... Also ist ja nicht meine Baustelle, nur mal so als Idee... Kenne ich gar nicht. Meinst du den: https://www.tanna-ferienhofheidegg.at/tanna Habe übrigens gerade Rückmeldung bekommen. In Sulzberg/Vorarlberg würde es nahe den Moorbädern eine Möglichkeit geben. Siehe bei mycabin https://mycabin.eu/cabin/1710/preview Wäre ein Wochenende Mitte Juni (Sa auf So) eventuell eine Möglichkeit? Hätte wer daran Interesse? Bearbeitet 5. Februar 2024 von doast Kay reagierte darauf 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Kay Geschrieben 5. Februar 2024 Geschrieben 5. Februar 2024 Ich habe im Juni alle Zeit der Welt. Muss nur schauen, wo ich da gerade bin und wie ich ggf. öffentlich anreisen / in Richtung Treffpunkt springen kann. Und meinen inneren Schweinehund überwinden...
khyal Geschrieben 5. Februar 2024 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb doast: Kenne ich gar nicht. Meinst du den: https://www.tanna-ferienhofheidegg.at/tanna Scheint so, hier steht ein bisschen mehr dazu mit Fotos, lustig dass den jetzt jemand als Geheimtip bezeichnet, wir haben den schon in den 90er benutzt 47°24'19.12"N 9°52'19.07"E Terranonna.de
Cullin Geschrieben 6. Februar 2024 Geschrieben 6. Februar 2024 Die Touren im Nenzinger Himmel sind alle eher sportlich. Ich hätte das in die Anreise eingebaut: Start von Brand über das Amatschonjoch zum Camp (1000hm rauf, 700 runter, 12km) Wenn man will kann man den Fundelkopf noch mitnehmen. Am nächsten Tag zurück über das Oberzalimjoch (900 rauf, 1200runter, 11km). Für die Alpinfreaks wäre der Panülerkopf über Straussensteig und Absteig über Leibersteig möglich.
doast Geschrieben 9. Februar 2024 Autor Geschrieben 9. Februar 2024 @Knilch @ma11hias @Cullin @Splash @Bader @Kay hoffe ich habe niemanden vergessen und natürlich @ alle Interessierte Damit das hier nicht einschläft erlaube ich mir mal einen Vorschlag zu machen und etwas konkreter zu werden bzw. die Initiative zu ergreifen. Was nicht heißen soll, dass niemand anders auch kann. Wie gesagt habe ich privat eine Anfrage an einen Spot aus mycabin gestellt. Standort des Spots ist Sulzberg / Vorarlberg / Österreich, also im vorderen Bregenzerwald und recht gut mit Öffis zu erreichen ab/bis Bregenz/Lindau bzw. auch per Auto via Rheintal und Autobahn A14 bzw. Die Verlängerung davon nach Deutschland. Lage wäre hier: https://maps.app.goo.gl/6U9YzaSFDpe4Jsai7 Leider gibt es heute nicht's mehr umsonst. Für die Stellplätze (sind dann aber nur für uns reserviert) wollen sie 50€ gesamt. Toilette und Wasser kann man im nahe gelegenen Stall mitnutzen. Mehr brauchen UL-er eh nicht. Ich weiß der Bregenzerwald bzw. generell die Gegend Bodensee ist teuer, unverschämt teuer. Dafür wäre das ganze dann legal und exklusiv für uns (im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten die es vielleicht auch gibt). Wenn wir ein paar Leute sind könnte man sich das ganze ja teilen und es fällt nicht sonins Gewicht. Ich kann gerne eine 1,5- 2 Tagestour erstellen. Quasi als Rundtour mit Übernachtung etwa in der Mitte. Eventuell Hin- oder Retour ein paar Meter mit den gut ausgebauten Öffis um die Tour dafür zu optimieren was das Erlebnis anbelangt. Der Vorteil im vorderen Bregenzerwald ist der, dass Tourenprofile für fast jeden gut machbar sind. Nicht's alpines, einfaches Mittelgebirge. Ein paar Höhenmeter aber keine Killer dabei. Landschaft ist nicht spektakulär im Sinne von Hochgebirge, Wildnisgebiete usw. Aber definitv nett anzusehen. Ich kenne jeden Pfad und würde natürlich die entlegensten und schönsten Pfade einbauen. Der ein oder andere Forst- oder Asphaltweg lässt sich aber leider trotzdem nicht vermeiden. Das ganze würde ich natürlich nur machen wenn es denn auch Zusagen gibt. Sonst habe ich Aufwand und 50€ Zeltplatzkosten auf dem ich dann sitzenbleibe (gut die Welt geht dann nicht unter aber fein ist anders). Desto früher wir Bescheid wissen, desto sicherer die Zusage des Platzes in Sulzberg. Ihr kennt es, Urlaub und Naturerlebniss in einer Touristenregion... da wird gerne mal ein halbes Leben vor dem eigentlichen Urlaub reserviert um dann nacher mit dem Buli Sektchen im Sonnenuntergang schlürfen zu können. Vorschläge meinerseits jeweils Samstag auf Sonntag: 8.-9. Juni 15.-16. Juni 22.-23. Juni Anreise wäre etwas näher an Bregenz, dann marschieren wir Richtung Sulzberg. Dort gibt es ca. 1km vom Platz entfernt ein kleines Dorfzentrum inkl. Einlauf und Essensmöglichkeit (lässt sich also auch einplanen bei Bedarf). Übernachtung, am nächsten Tag geht es weiter und dann vermutlich ein paar Minuten mit dem Bus retour zum Start. Länge der Tage je nach Lust/Ausdauer der Gruppe. Also moderat 20-25km oder gerne auch mehr (aber nur wenn für alle in Ordnung). Um die Details (Parkmöglichkeiten, Treffpunkt, Route, Öffiverbindungen retour, etc.) Kann ich mich gerne kümmern wenn eine fixe Gruppe zusagen würde. Grüße Dominik ma11hias und fatrat reagierten darauf 2 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Cullin Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 der 08.-09.06. ist bei mir ungünstig. Die Anderen Termine wären gut für mich doast reagierte darauf 1
ma11hias Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 Am 22/23.06 bin ich leider schon fix verplant. Jedoch die beiden anderen Wochenenden wäre ich dabei. doast reagierte darauf 1
Kay Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 Der erste Termin ist ungünstig, die beiden späteren sehr machbar. Ich würde mich auch an einem etwaigen Verlust beteiligen, falls eine Reservierung doch nicht wahrgenommenen werden kann. Also das Risiko auf mehrere Schultern, Geldbeutel aufteilen. @doast du trägst ja schon die Organisation voran, da kann ich nicht viel entlasten, bin zu sehr mit meiner eigenen Orga für den Sommer beschäftigt. doast reagierte darauf 1
doast Geschrieben 15. Februar 2024 Autor Geschrieben 15. Februar 2024 @Cullin @ma11hias @Kay Sehr schön. Allen würde also der Termin 15.-16.6. passen. Wollen wir den fixieren? Habe angefragt, Zeltplatz könnte an dem Termin für uns reserviert werden. Bei der Anmeldung bräuchte sie allerdings die Daten aller Gäste zwecks Tourismusamt. Also: Name, Anschrift, Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit Wenn ihr dabei seid und das für euch passt, würde ich euch bitten mir die Daten via PN zu schicken. Wer mag kann auch seine Handy Nr. z.B. für eine WhatsApp Gruppe mitschicken. Kein Muss! Bitte jedenfalls mir die Daten nur via PN schicken. Regularien wohin man schaut 🧐. Für alle anderen gilt: Wen sich noch jemand von 15.-16.6 anschließen möchte um bei einem kleinen UL-Treffen im Raum Lindau/Bregenz inkl. Wanderung und Outdoorübernachtung dabei zu sein - einfach melden, ihr seid Willkommen. Kay und ma11hias reagierten darauf 2 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
fatrat Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 Ach schade, habe mich etwas zu spät eingeklingt, 08.-09.06 wäre für uns perfekt gewesen, die Woche drauf sind wir dann leider schon im Rad-Urlaub. Viel Spaß euch! doast reagierte darauf 1
doast Geschrieben 15. Februar 2024 Autor Geschrieben 15. Februar 2024 vor 7 Stunden schrieb fatrat: Ach schade, habe mich etwas zu spät eingeklingt, 08.-09.06 wäre für uns perfekt gewesen, die Woche drauf sind wir dann leider schon im Rad-Urlaub. Viel Spaß euch! Vielleicht hoffentlich mal in der Zukunft. fatrat reagierte darauf 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
ma11hias Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 Am 15.2.2024 um 12:07 schrieb doast: @Cullin @ma11hias @Kay Sehr schön. Allen würde also der Termin 15.-16.6. passen. Wollen wir den fixieren? Habe angefragt, Zeltplatz könnte an dem Termin für uns reserviert werden. @doast Super Sache, danke fürs organisieren, Termin ist notiert. Infos schicke ich dir per PN doast reagierte darauf 1
doast Geschrieben 4. März 2024 Autor Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) @Cullin @ma11hias @Kay Habe mal eine Route für die UL-Forentour von 15.-16.6. konzipiert und möchte sie bereits teilen. Vielleicht interessiert sich dann ja doch noch der/die ein oder andere dafür und stößt noch dazu. Bei Interesse bitte gerne melden. Wie es aussieht sind wir derzeit 4-6 (je nach Begleitung) Personen die an dieser kleinen Tour teilnehmen werden. - Treffpunkt: Sa. 15.6. - Bregenz Bahnhof - Hier endet auch unsere Tour am 16.6. wieder. - Parkmöglichkeiten: Falls wer nicht mit den Öffis anreist, gibt es gegenüber dem Bahnhof Bregenz einen Parkplatz (Parkplatz St. Anna ist günstiger als Seestadt). Gebührenpflichtig bis Sa. 12:00, danach bis inkl. So. ist frei -Parkgebühren Gebührenpflicht Parkplätze: Landeshauptstadt Bregenz Bzgl. der Zeiten für den genauen Treffpunkt am Sa. 15.6. würde ich vorschlagen das wir das noch 1-2 Wochen vor der Tour vereinbaren. Je nachdem ob noch Personen (u.U. von etwas weiter weg) dazustoßen oder nicht. Tag 1: Bregenz - Bregenz/Fluh - Kennelbach - Bregenzerachschlucht - Doren - Sulzberg ca. 25km, ca. 1.000m+ Erst etwas städtisch durch Bregenz geht es in moderatem Anstieg (ca. 350m+) Richtung Bregenz/Fluh entlang der Känzele-Felswand (schöne Aussichten auf das Rheintal und Richtung Alpen). Über einige "Schleichwege" geht es nach Kennelbach und in die Schlucht der Bregenzer Ache (Natura 2000 Gebiet). Die Bregenzerachschlucht ist eine der natürlichsten Gebiete in dieser Region. Bis 1980 schlängelte sich die Bregenzerwaldbahn entlang der steilen Wänden dieser Schlucht von Bregenz bis in den Bregenzerwald nach Bezau. Seither ist die Bahn eingestellt und die Bahntrasse verfallen. D.h. wir bewegen uns auf der alten, nun verwilderten Bahntrasse Richtung Bregenzerwald. Rechts von uns die wilde Bregenzer Ache. Auf dem Weg durchqueren wir zwei alte Bahntunnel. Bis vor wenigen Jahren waren diese stark einsturzgefährdet und das Begehen eigentlich verboten. Da jedoch das öffentliche Interesse an der Bewahrung dieses urigen Weges sehr große war, wurden die Tunnel mittlerweile gesichert. Eine kleine Lichtquelle (Stirnlampe, Notfalls das Smartphone) erleichtert uns durch die Tunnel zu kommen. Kurz vor dem Campingplatz Bozenau wird der Weg wieder fest. Schon lange wird diskutiert den derzeit wilden Weg durch die gesamte Bregenzerachschlucht touristisch als festen Radweg bis hierher auszubauen (ich hoffe das wird niemals geschehen). Wenig später geht es dann nach einigen flachen Kilometern wieder bergauf Richtung Doren. In Doren, nach etwa 20 km, gibt es die Möglichkeit der Verpflegung in einem gut sortierten Supermarkt sofern wir es während der Öffnungszeiten bis hierher schaffen (Öffnungszeiten Sa. bis 13:00, Stand 4.3.2024). Von Doren geht es weitere 5 Kilometer, moderat bergauf Richtung Sulzberg. Wir bewegen uns dabei an einem breiten Geländerücken mit guten Aussichten in den vorderen Bregenzerwald und Richtung Nagelfluhkette. Beim Moorbad Sulzberg werden wir die Nacht verbringen. Supermarkt bei km 20 (Spar in Doren) - Öffnungszeiten (Stand 4.3.2024) Samstag bis 13:00 https://www.bergfex.at/sommer/vorarlberg/touren/wanderung/2782080,bregenz--sulzberg--ul-forentour--tag-1/ Tag 2: Sulzberg - Langen bei Bregenz - Hirschberg - Pfänder - Bregenz ca. 22km, ca. 700m+ Am Folgetag geht es wieder retour Richtung Bregenz. Zuerst talabwärts Richtung Langen bei Bregenz. Dabei gilt es leider einige Meter auf festen Untergründen zurückzulegen. Wenig später geht es aber auch schon wieder auf loserem Untergrund hoch Richtung Hirschberg. Von hier haben wir nochmals schöne Ausblicke Richtung Pfänder, Rheintal und der Bergwelt der Alpen. Als nächstes besuchen wir noch den Bregenzer Hausberg, den Pfänder. Aufgrund seiner unverstellten Sicht auf den Bodensee, an schönen Tagen eines der touristischen Topziele in dieser Region. Potentielle Touristenscharen sollen uns aber nicht beim letzten Abstieg Richtung Bregenz hindern. Durch die Innenstadt geht es retour zu unserem Ausgangspunkt beim Bregenzer Bahnhof. https://www.bergfex.at/sommer/vorarlberg/touren/wanderung/2783480,sulzberg--bregenz--ul-forentour--tag-2/ Alles in allem gibt es natürlich wildere und imposantere Touren in der Region Bodensee/Vorarlberg. Trotzdem ist diese Runde eine abwechslungsreiche und interessante. Das Tourenprofil ist moderat und sollte somit für alle potentiell Interessierten gut schaffbar sein. Tag01-UL-Forentour-Bregenz-Sulzberg.gpx Tag02-UL-Forentour-Sulzberg-Bregenz.gpx Bearbeitet 4. März 2024 von doast Cullin, mmaddin, ma11hias und 2 Weitere reagierten darauf 5 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Kay Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 Jetzt habe ich mir endlich Zeit genommen und die Tour auf der Karte erwandert. Sieht toll aus. Insbesonders die alte Eisenbahnstrecke finde ich sehr faszinierend. Die Vorfreude steigt! Hoffentlich schaffe ich es rechtzeitig nach Bregenz oder zu einem günstigen Öffi Vorwärts Sprungpunkt. Vielen Dank @doast ma11hias und doast reagierten darauf 2
doast Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Geschrieben 4. Juni 2024 @Cullin @ma11hias @Kay In rund 10 Tagen findet ja unsere kleine, gemeinsame Tour statt. Hoffen wir das Wetter spielt mit und gestaltet sich besser als in den letzten, sintflutartigen Tagen. Um welche Uhrzeit wollt ihr in Bregenz loslegen? Es stehen ja rund 25km an, k.A. wie euer Laufpensum so ist und was ihr dür Präferenzen habt (auch hinsichtlich Anreise). Ich bin vollkommen flexibel. Der Spar Supermarkt in Doren schließt leider um 13 Uhr. Das geht sich vermutlich nicht aus (außer wir starten früh, gehen flott und hocken dafür ewig am Zeltplatz rum 🤣) und Verpflegung für beide Tage wäre also eine Sache die im Rucksack Platz finden muss. Denke in diesem Forum kommt jeder damit zurecht. Freue mich auf nächste Woche. Bis bald, Dominik Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Cullin Geschrieben 4. Juni 2024 Geschrieben 4. Juni 2024 Hi. Ich komme ja aus bludenz und kann mit Zug oder Auto anreisen. Ausserdem Frühaufsteher. Bin also auch flexibel. Auch was die Verpflegung betrifft muss ich nicht unbedingt zum spar. Vom UL-Gedanken her wäre es aber natürlich prima 😉 Wie ist die Wasserversorgung unterwegs? Weißt du das zufällig?
doast Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Geschrieben 4. Juni 2024 vor 35 Minuten schrieb Cullin: Wie ist die Wasserversorgung unterwegs? Weißt du das zufällig? Alle Wasserquellen kenne ich nicht. Ist im Normalfall in der Gegend kein so großes Problem. Was ich weiß: An Tag 1 gibt es bei km 5 und 20 Trinkwasserbrunnen (Dorfmitte Fluh und Doren). Dazwischen mangelt es dzt. vermutlich nicht an Oberflächenwasser nach den ganzen Niederschlägen. D.h. aber u.U. Filter. Ich hoffe dzt. eher der Weg entlang der Schlucht der Bregenzer Ache wurde nicht durch einen Rutsch verlegt. An Tag 2 gibt es bei km 12 und 17 Brunnen. Ansonsten ebenfalls das ein oder andere Oberflächenwasser oder ähnliches. Cullin reagierte darauf 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
doast Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Geschrieben 4. Juni 2024 Und natürlich dort wo wir übernachten. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
ma11hias Geschrieben 4. Juni 2024 Geschrieben 4. Juni 2024 Also ich würde auf jeden Fall mit dem Zug anreisen. Hab gerade mal nachgesehen ab 8:15 könnte ich in Bregenz sein. Später geht immer. Hab das mal grob überschlagen länger als 8 Stunden sollten wir bis Sulzberg nicht brauchen. Daher Start ab ~9uhr würde ich mal als Vorschlag in die Runde werfen. vor 5 Stunden schrieb doast: Ich hoffe dzt. eher der Weg entlang der Schlucht der Bregenzer Ache wurde nicht durch einen Rutsch verlegt. Ja hoffen wir es, der viele Regen hat ja leider einiges an Schaden angerichtet.
doast Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Geschrieben 4. Juni 2024 vor 52 Minuten schrieb ma11hias: Daher Start ab ~9uhr würde ich mal als Vorschlag in die Runde werfen. Hätte auch 9:00 vorgeschlagen. Schauen wir mal was @Kay so meint. Sie hat glaube ich bereits ihre Tour begonnen und hat vermutlich dzt. nicht immer Zeit/Netz zu antworten. Übrigens noch ein Angebot der Stellplatzgastgeberin das ich mit euch teilen möchte: "Etwas was euch vielleicht bei der Planung helfen könnte: ich biete Frühstückskistle (gefüllt mit frischem selbstgebackenen Zopf, Butter, Marmelade, Käse, Müsli, Kaffee&Milch) an, die ich gerne an den Stellplatz bringe. Ihr könnt mir einfach ganz spontan Bescheid geben, ob ihr Interesse daran habt. ;)" Wer also an Luxus UL-Breakfast Interesse hat, an ein paar Euro Bargeld mehr denken 😁 ma11hias reagierte darauf 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Kay Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 @doast @ma11hias @Cullin Ich habe meine Tour angefangen und schon wieder unterbrechen müssen. Ein familiärer Notfall schmeißt gerade einige Pläne durcheinander. Wann ich wieder unterwegs sein kann, steht leider noch in den Sternen. Ich kann daher erst ein paar Tage zuvor Bescheid geben. Die Zug Fahrpläne nach Bregenz habe ich zur Hebung der arg gesunkenen Laune schon ausgekundschaftet. 9 Uhr Start klingt gut. Vielleicht gehe ich dann eben von West nach Ost zum einlaufen. Weiter südlich liegt eh noch zu viel Schnee. ma11hias reagierte darauf 1
Cullin Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 9 Uhr passt für mich auch. Frühstücksservice ans Bett klingt verlockend. ma11hias reagierte darauf 1
doast Geschrieben 5. Juni 2024 Autor Geschrieben 5. Juni 2024 vor 45 Minuten schrieb Kay: @doast @ma11hias @Cullin Ich habe meine Tour angefangen und schon wieder unterbrechen müssen. Ein familiärer Notfall schmeißt gerade einige Pläne durcheinander. Wann ich wieder unterwegs sein kann, steht leider noch in den Sternen. Ich kann daher erst ein paar Tage zuvor Bescheid geben. Die Zug Fahrpläne nach Bregenz habe ich zur Hebung der arg gesunkenen Laune schon ausgekundschaftet. 9 Uhr Start klingt gut. Vielleicht gehe ich dann eben von West nach Ost zum einlaufen. Weiter südlich liegt eh noch zu viel Schnee. Tut mir leid das zu hören. Hoffe alles entwickelt sich gut und du hast bald wieder den Kopf frei und kannst dich dem widmen was du eigentlich tun wolltest. Melde dich einfach. Ansonsten würde ich sagen fixieren wir Treffpunkt 9 Uhr in Bregenz am Bahnhof. Treffpunkt bei den Schiebetüren der Haupthalle. Kay und ma11hias reagierten darauf 1 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Empfohlene Beiträge