Geschrieben 3. April 20242 Jr. vor 19 Stunden schrieb Mia im Zelt: Ich habe letztes Jahr das Stratospire 1 für meine 4 monatige Fernwanderung durch Norwegen genutzt. Vom Platz her hat es mir (173cm) locker gereicht. Dem Wetter dort hat es prima standgehalten, extreme Stürme habe ich darin aber nicht ausgesessen. Wenn das wenig reißfeste Silpoly nicht wäre, würde ich es für Skandinavien empfehlen. Mir ist das Zelt kurz vor'm Ende aufgrund von Tollpatschigkeit gerissen. Leider gibt's das Zelt nicht mehr aus Silnylon. Hier gibts noch eins aus 2021 mit 20% Rabatt https://www.tarptent.com/blemish/
Geschrieben 4. April 20242 Jr. Autor Danke für die vielen Rückmeldungen, muss jetzt nochmal in mich gehen und nochmal ein paar Videos angucken. Meine Tendenz geht eigentlich Richtung Strato 1, da ich mit dem 2er schon mehrmals im Norden unterwegs war. Aber das Durston ist schon wegen 100g weniger immernoch attraktiv. Bin mir aber etwas unsicher ob mir der Schnitt des Innenzelts gefällt.
Geschrieben 7. April 20242 Jr. Autor Hab mich jetzt nach einigem hin und her für das Strato 1 entschieden und bei outdoorline bestellt. Danke für die Tipps =)