Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Spice Kits

Featured Replies

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja noch Andere, die nicht nur Fertig-Tütenfrass unterwegs essen, sondern etwas variabler auch mit dem was es lokal gibt, kochen.

Dafür habe ich immer rel viele Gewürze bei, das Thema ist der Transport bzw die Aufbewahrung...

Standard-Mehrfach-Gewürzstreuer finde ich da nicht so günstig, alle Fächer gleich groß, schlecht schnell zu dosieren, Plastik usw
lange habe ich kleine Zipbeutel genommen, da ist das Problem, daß im Laufe der Zeit Gewürze in der Dichtlippe hängen bleiben, sie sich dann nicht mehr vernünftig verschliessen lassen und eben halt wieder KF.

Seit mehreren Jahren benutze ich nun Leer-Sets von Spaacks und finde das perfekt.
Unterschiedlich große Glasröhrchen mit Metall-Schraubdeckel, sollte mal eins kaputtgehen, gibt es die für einen fairen Preis als Ersatz.
das ganze Ding ist für Metallkästchen & Glasröhrchen echt leicht, läßt sich super dosieren, leere Röhrchen gut reinigen, perfekt.

Gibt es in unterschiedlichen Größen, meins unten etwas so groß zugeklappt wie ein Kartenspiel etwas dicker, Zusammenstellungen, kann ich empfehlen.

image.png