Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich total auf Umhängetaschen stehe,und ich fast 5 Jahre nur mit nem "Brotbeutel" als Tasche unterwegs war, sprich zum Geocachen oder einfach kleine Tagestouren, hab ich mich endlich dazu entschlossen eine Tasche nach meinem Geschmack zu nähen. :)

Seit ich einen custom Huckepack und das Huckepäckchen spezial habe war klar, dass die Tasche aus dxg bestehen soll. Drei weitere Punkte waren eine kleine Sitzmatte, ca. 11Liter Volumen und die Befestigung der Laufbursche Hip Belt pocket, in der ich den üblichen EDC Kleinkram habe.

Gewicht liegt bei 180g plus 20g für das Sitzkissen, der Gurt ist halt nicht ganz der leichteste. :?

Die Größe ist ca. 33x27cm, der Hauptkorpus hab ich der kleinen Laufbursche Tasche nachgemacht, somit hat man möglichst wenig Teile bzw. Nähte.

Nachdem ich das letzte mal vor 12 Jahren mal ne Nähmaschine vor mit hatte, bin ich ganz froh, was aus der Tasche geworden ist. :oops:

Bei dieser Gelegenheit, einen MEGA Respekt vor Mateusz und seiner Arbeit, wenn man erst einmal selber sowas probiert hat, weiss man was für eine Arbeit in seinen Produkten steckt, und das diese wirklich jeden Cent wert sind!

Gruß Andreas

tasche1.JPG

alte Tasche mit 730g

tasche2.JPG

tasche3.JPG

tasche4.JPG

tasche5.JPG

Innenseite

tasche6.JPG

Befestigungen unten, um die Tasche komprimieren zu können, gleichzeitig sind die Laschen für die Isomatte/Schlafsack für nen kurzen Overnighter im Sommer.

tasche7.JPG

tasche8.JPG

Mit Laufbursche 1L Hip Belt pocket auf dem Deckel.

Geschrieben

Hallo

@Rob.. ich denke mal von Extremtextil......

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

@Warduck

Schnittmuster habe ich keins, der Hauptkorpus besteht aus einem rechteckigem Stück, dass an zwei Ecken gefaltet und bogenförmig abgenäht wird, dazu noch das Rückenteil mit dem Deckel dazu.

@RobTheGent

Ja,den Stoff, wie auch die anderen Teile habe ich alle bei Extremtextil bestellt, netter Kontakt und schnelle Lieferung!

Das Dyneema/Nylon lässt sich sehr gut verarbeiten, und hält auch einiges an den genähten Befestigungspunkten aus, darum auch meine Wahl auf dieses Material.

Ach und optisch sollte es natürlich zu meiner wunderbaren kleinen Laufbursche Tasche passen. :)

Gruß Andreas

Geschrieben

Chic und ganz toll umgesetzt! - und ist doch egal, dass es ein Original gibt. Der Laufbursche ist halt Inspiration für uns Näh-Amateure. Der ist halt die Profiliga. Nachempfinder wie auch meinereiner sind der beste Beweis für die Qualität seines Designs.

HAL

Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest.

raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...