Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht bei meinem Modell längst nicht so gut aus.
Bei mir ist dieses Mini-Säckchen, und es gibt keinen Klett.
Weiter als im zweiten Bild geht der Stock auch nicht rein.
Hier sollte ich evt. selbst ne Lösung basteln. Eigentlich wäre die Schlaufe vom Stock ja ideal, aber diese zum Verbinden zu nutzen "verkürzt" den Stock dafür noch mal deutlich weiter.
 l20250813_112929.thumb.jpg.a6072437cf76db7026d8e24dba87f941.jpgl20250813_113004.thumb.jpg.efadaeee501060e430c27f94ca73c11a.jpg

Bei mir ist außen auch nirgedswo ne Schnalle wie bei Deinem Post vorhin. Wofür ist diese denn?

Bearbeitet von superflow
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb superflow:

Hier sollte ich evt. selbst ne Lösung basteln.

Oder schreib Tarptent mal an mit den Bildern und der Beschreibung. Vielleicht haben die eine Lösung parat.
https://www.tarptent.com/product/trekking-pole-handle-adapter/

vor 2 Stunden schrieb superflow:

Bei mir ist außen auch nirgedswo ne Schnalle wie bei Deinem Post vorhin. Wofür ist diese denn?

OT: Die sind für das Fly. Beim Double-Wall wird das Innenzelt aufgestellt und das Fly dann sehr einfach nach Bedarf halb bis voll geschlossen an den Ecken und Mittig angeclipt.

[l]

Geschrieben

Ich habe mir für meine Wanderstöcke mit Fixlänge 120cm (Black Diamond Carbon Distance Z) mit zwei Karbonröhrchen von für den Hubschraubermodellbau (Kohlefaserrohr 10 x 12 x 330mm; Amazon) beholfen.

Ich musste zusätzlich mit ein wenig Sandpapier an den Stöcken 1-2mm Kunststoff direkt unter den Tellern abschleifen, damit der Durchmesser der Röhren da ganz genau passt. Das bringt sie dann auf eine Gesamtlänge von 144cm und passt prima in die Original-Mini-Säckchen (Double Rainbow Li 2025).

/h.