Rene1966 Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Hallo, vllt hat hier ja jemand Erfahrungen mit dem Portal 2. Für mich sieht es so als könnte die Boden an den Seiten etwas höher gezogen sein, als so niedrig wie es beim slingfin Portal der Fall ist. Ist es in dem Zelt sehr zugig oder Stelle ich es mir schlimmer vor als es ist? Schöne Grüße
khyal Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Da Du bei Wind das Fussende in Wind stellst und dann das AZ am Fussende weiter runterziehst und am Kopfende etwas hochkommen läßt, ist das kein Problem. Ich habe mein Portal etliche Jahre und war damit schon zu jeder Jahreszeit / Witterung viel unterwegs. Terranonna.de
Rene1966 Geschrieben 15. Januar Autor Geschrieben 15. Januar Weißt du warum slingfin es so entworfen hat bzw was die Idee hinter so viel Mesh ist ? Ein paar Zentimeter höher wäre nicht schlecht gewesen. Für viele bestimmt ein Grund, das Zelt nicht zu kaufen.. Schöne Grüße!
Torridon Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Wir haben Portal 2 & 3, beide sind uns nicht als zugig aufgefallen. Eher weniger zugig als ein Duplex. Gute Belüftung bedeutet auch weniger Kondens.
khyal Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar vor 29 Minuten schrieb Rene1966: Weißt du warum slingfin es so entworfen hat bzw was die Idee hinter so viel Mesh ist ? Ein paar Zentimeter höher wäre nicht schlecht gewesen. Für viele bestimmt ein Grund, das Zelt nicht zu kaufen.. Schöne Grüße! Liest Du eigentlich die Antworten ? Es ist bei richtigem Aufbau nicht zugig und da es sich bis es nicht mehr lieferbar war, sehr gut verkauft hat, scheinen Viele die Konzeption des Zeltes gut zu finden, ich finde es auch klasse und auch den Mesh-Anteil prima - man kann im Liegen halt noch gerade unter der Apside rausschauen... Jetzt gibt es für Käufer in Ländern wie D eh seit mehreren Monaten nur noch Lagerreste zu kaufen (war eigentlich alles weg, aber der Ex-Importeur hat beim Lager aufräumen noch ein paar gefunden) dann ist eh Schluß. Terranonna.de
Torridon Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar vor einer Stunde schrieb Rene1966: Weißt du warum slingfin es so entworfen hat bzw was die Idee hinter so viel Mesh ist ? ....... Amerikanische Zelte sind halt i.d.R. so gebaut, das man das Innenzelt alleine aufbaut zum Schutz gegen Moskitos und nur selten das Aussenzelt drüber wirft. Der Sommer an der West Coast ist eher trocken. Bei mir hat den Ausschlag gegeben, dass ich bei meiner Körpergrösse gerne mal mit dem Schlafsack oben und unten am Innenzelt dauerhaft anstosse und bei Mesh halt kein Kondens am Innenzelt zu erwarten ist (wie ich es bei einem HB Unna erlebt habe).
Rene1966 Geschrieben 15. Januar Autor Geschrieben 15. Januar vor 11 Minuten schrieb Torridon: Amerikanische Zelte sind halt i.d.R. so gebaut, das man das Innenzelt alleine aufbaut zum Schutz gegen Moskitos und nur selten das Aussenzelt drüber wirft. Der Sommer an der West Coast ist eher trocken. Bei mir hat den Ausschlag gegeben, dass ich bei meiner Körpergrösse gerne mal mit dem Schlafsack oben und unten am Innenzelt dauerhaft anstosse und bei Mesh halt kein Kondens am Innenzelt zu erwarten ist (wie ich es bei einem HB Unna erlebt habe). Das Hilleberg Unna habe ich auch Mal überlegt, allerdings kommt es mir mit 2,2kg etwas zu schwer vor.. muss aber wirklich ein schönes Zelt sein. Also nutzt du das Zelt für 1 Person, zu zweit ist es auch schon Recht gemütlich, glaub ich. Danke für deine Erfahrungen!
khyal Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar vor 1 Stunde schrieb Torridon: Amerikanische Zelte sind halt i.d.R. so gebaut, das man das Innenzelt alleine aufbaut zum Schutz gegen Moskitos und nur selten das Aussenzelt drüber wirft. Der Sommer an der West Coast ist eher trocken. Das sehe ich etwas anders, die meisten US-Zelte sind für hohe Wetterfestigkeit auch in Schweinewetter ausgelegt. Wodrauf die US-UL-Firmen mehr achten, ist auf gute Belüftung, so daß nicht durch Kondenswasser Tropfsteinhöhlen (war ja z.B. früher der Spitzname für das alte HB Nallo) entstehen. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge