Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nunmehr bin ich auf der Suche nach einem leichten Rucksack, der auch für sehr lange Rücken geeignet ist. Meine Rückenlänge beträgt 58 cm bzw. 22,8 inch. (Bin 1,95 m groß, aber der Rücken ist zusätzlich sehr lang, ein Sitzriese sozusagen.)

Ich suche in der Range 50 l + (Hundeausrüstung und Futter müssen mit), mit Hüftgurt und Rahmen, aber eher nicht mit freiem Rücken (wie beim Arc Haul oder Bonfus Aerus). Bei den üblichen Verdächtigen (Durston Kakwa, Bonfus Framus etc.) ist die angegebene Rückenlänge zu kurz. Bei Hyperlite wird die Rückenlänge in der maximalen Länge einfach mit 21+ inch angegeben, die finde ich sonst aber eigentlich ganz gut. Der einzige Rucksack, den ich jetzt so finden konnte mit ausreichender angegebener Rückenlänge wäre von Atom Packs z. B. der Prospector 50l (Rückenlänge angegeben bis 23 inch). Auch gegen den hätte ich erst einmal nichts einzuwenden.

Frage an die langen Herren hier im Forum: Kann ich einen der beiden Rucksäcke kaufen oder gibt es andere/weitere erfahrungsbasierte Empfehlungen für diese Rückenlänge?

Habe die alten Beiträge über das Für und Wieder der einzelnen Produkte durchgesehen. Könnte grundsätzlich mit allem leben, solange der Rucksack gut passt :)

Danke!

Gerd

Geschrieben

Ist bei HMG kein Problem, Länge tall passt, so grob ist dewr Übergang imho bei 56-57 cm, gut S&P sieht ihn bei 55, ich komme mit 56 cm gerade noch mit large besser klar...

Bei HMG wird das Volumen ohne Außentaschen angegeben, Abstufung 40 bzw 55 l...

SMD & GG ist nicht lang genug...

Geschrieben

Der Opsrey Exos 58L in L/XL könnte passen (bis 58,5cm laut Herrsteller). Passt mir (alte Version) mit 1,95, hab jedoch keinen extra langen Rücken. Ohne Deckelklappe knapp über einem Kilo, hat aber den Rücken frei.

Vielleicht der Exped Lightning 60L? Den jedoch unbedingt Probetragen. Ich bin mit dem Rahmen (Eine Stange in der Mitte) nicht so gut zurecht gekommen.