Gerd1890 Geschrieben Mittwoch um 13:25 Geschrieben Mittwoch um 13:25 Hallo, nunmehr bin ich auf der Suche nach einem leichten Rucksack, der auch für sehr lange Rücken geeignet ist. Meine Rückenlänge beträgt 58 cm bzw. 22,8 inch. (Bin 1,95 m groß, aber der Rücken ist zusätzlich sehr lang, ein Sitzriese sozusagen.) Ich suche in der Range 50 l + (Hundeausrüstung und Futter müssen mit), mit Hüftgurt und Rahmen, aber eher nicht mit freiem Rücken (wie beim Arc Haul oder Bonfus Aerus). Bei den üblichen Verdächtigen (Durston Kakwa, Bonfus Framus etc.) ist die angegebene Rückenlänge zu kurz. Bei Hyperlite wird die Rückenlänge in der maximalen Länge einfach mit 21+ inch angegeben, die finde ich sonst aber eigentlich ganz gut. Der einzige Rucksack, den ich jetzt so finden konnte mit ausreichender angegebener Rückenlänge wäre von Atom Packs z. B. der Prospector 50l (Rückenlänge angegeben bis 23 inch). Auch gegen den hätte ich erst einmal nichts einzuwenden. Frage an die langen Herren hier im Forum: Kann ich einen der beiden Rucksäcke kaufen oder gibt es andere/weitere erfahrungsbasierte Empfehlungen für diese Rückenlänge? Habe die alten Beiträge über das Für und Wieder der einzelnen Produkte durchgesehen. Könnte grundsätzlich mit allem leben, solange der Rucksack gut passt Danke! Gerd
khyal Geschrieben Mittwoch um 14:26 Geschrieben Mittwoch um 14:26 Ist bei HMG kein Problem, Länge tall passt, so grob ist dewr Übergang imho bei 56-57 cm, gut S&P sieht ihn bei 55, ich komme mit 56 cm gerade noch mit large besser klar... Bei HMG wird das Volumen ohne Außentaschen angegeben, Abstufung 40 bzw 55 l... SMD & GG ist nicht lang genug... Gerd1890 reagierte darauf 1 Terranonna.de
Gibbon Geschrieben Mittwoch um 15:11 Geschrieben Mittwoch um 15:11 Der Opsrey Exos 58L in L/XL könnte passen (bis 58,5cm laut Herrsteller). Passt mir (alte Version) mit 1,95, hab jedoch keinen extra langen Rücken. Ohne Deckelklappe knapp über einem Kilo, hat aber den Rücken frei. Vielleicht der Exped Lightning 60L? Den jedoch unbedingt Probetragen. Ich bin mit dem Rahmen (Eine Stange in der Mitte) nicht so gut zurecht gekommen. Gerd1890 reagierte darauf 1
ooslo Geschrieben Mittwoch um 15:27 Geschrieben Mittwoch um 15:27 Ich haben einen Hyperlit Southwest in Tall (21''+) und bin auch ein Sitzriese. Es ist der erste Rucksack gewesen, der mir wirklich passt. https://hyperlitemountaingear.com/products/unbound?variant=42986159079469 Gerd1890 reagierte darauf 1
Torridon Geschrieben Mittwoch um 16:38 Geschrieben Mittwoch um 16:38 Ich (1,87 mit kurzen Beinen) bin inzwischen bei einem Seek Outside Gila mit 4" Frame Extension angekommen. https://seekoutside.com/blog/which-frame-height-is-right-for-me/ Keine persönliche Erfahrung direkt: Cedric von Your Personal Gear hat für seinen Triton auch eine XL Rückenlänge. (Meine bessere Hälfte hat einen IRIS von Ihm und ist zufrieden).
Empfohlene Beiträge