würfelchen Geschrieben Gestern um 14:30 Geschrieben Gestern um 14:30 Hallo Ihr! Ich hab mir den Exped Lightning 45 Women bestellt, denke aber, dass es sich bei der gelieferten Variante um die Männerversion handelt: - er wiegt über 1,1 kg - die Rückenstange ragt extrem weit nach oben - wenn ich auf der Rückenseite das untere, große Klettstück nach unten klappe, steht REGULAR auf dem Etikett Bevor ich ihn zurückschicke und mir noch einmal den Women zuschicken lasse, würde mich natürlich interessieren, ob ich Recht habe. Irgendwer hier mit der Women-Version oder jemand der mir behilflich sein kann? Danke schon einmal! Liebe Grüße
Ein.Plattfüssler Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Guten Tag würfelchen, ...kenne das Gefühl, das falsche geliefert bekommen zu haben, sehr gut... Daher hier meine vielleicht unnützen Hinweise. Habe selbst (nur) den Lightening 60. Denke aber, hier bestehen Ähnlichkeiten... Zum Lightening 45 : - Vom Lightening 45 gibt es zwei Versionen. Eine 'unisex' und eine 'Damen'. Der Unterschied zwischen beiden besteht (lediglich) in der Breite des Tragesystems. Bei der Version 'Damen' ist dieses schmaler geschnitten. Und so für schmalere und kürzere Rücken (wie bei Damen vermutet) besser geeignet ist. - Das Gewicht mit 1,0 kg stimmt für die Version 'Damen' laut Angaben des Herstellers (Achtung Fertigungstoleranzen sind normal). Die Version 'unisex' wiegt laut Hersteller 1.170 g, also etwas mehr. - Unter der Klappe steht 'Regular' (vermutlich), weil auch der Lightening 45 ein stufenlos verstellbares System für dir Rückenlänge besitzt. Derzeit steht das wohl auf 'Regular'. Verstelle das mal, dann erscheint wahrscheinlich 'Small' oder 'Large'. Beim Lightening 60 steht da nur immer ein Buchstabe wie S, M, L. - Das mit der Alustange des Tragesystems verstehe ich nicht recht. Beim Lightening 60 geht die ganz normal bis zum etwa Beginn des Deckelbereiches (besser kurz darunter)... Hoffe, du findest jemanden, der die Version 'Damen' besitzt und somit qualifiziertere Auskünfte geben kann... Ein.Plattfüssler 🙂
Ein.Plattfüssler Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Sorry, ... Druckfehler: 'Das Gewicht mit 1,0 kg..' Falsch ! Müßte 1,1 kg heißen... Sorry ! Ein Kontakt mit dem Händler vor der Rücksendung könnte auch Rückschlüsse zulassen. Viel Erfolg !
würfelchen Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden Danke für deine Antwort. Mit dem Etikett "Regular" meine ich das: (Anhang)
zip Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Schau mal hier: https://exped.rokka.io/file_stack/092daed6f863e584ce816073bee8551ad93fa0a4/web-backpacks-hangtag-lightning-45-60-e-d-f.pdf Da steht die Rückenlänge in cm für die womans version vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe den Exped Lightning 45 in der normalen Version, da steht auch regular. Ich meine mich zu erinnern, dass es den früher in einer large variante gab. Aber da kann ich mich auch täuschen
Empfohlene Beiträge