janus Geschrieben Samstag um 13:48 Geschrieben Samstag um 13:48 Hallo ihr, ich möchte im Sommer den Bohusleden in Schweden laufen. Leider ist die Informationslage teilweise schwierig, wenn es um Resupply geht... Im südlichen Teil vom Start bis es an Munkedal vorbei geht, klingt es alles sehr machbar. Ab da an, wird es allerdings eher haarig. Muss ich wirklich die restlichen 150km alles an Essen mitschleppen? Hat jemand da vielleicht Erfahrungswerte? Würde mich über Infos freuen. Danke im voraus! Janus
TheRebel Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden bin den bohusleden ende august 2022 von göteborg bis uddevalla gelaufen und habe dann aufgrund einer hirschlausfliegen plage abgebrochen und bin stattdessen mit bus und bahn in die hardangervidda (norwegen) "geflohen" auf dem abschnitt gab es mehrere resupply möglichkeiten aber ich hatte bis auf snacks sowieso genug essen für über 2 wochen dabei hab auf meinen schweden/norwegen trips immmer möglichst viel vorbereitetes essen mit um kosten zu sparen! essen ist im skandinavischen raum deutlich teurer... sodass selbst wenn man keinen dehydrierer besitzt/trekking nahrung selber vorbereitet sonder einfach fertig trekking nahrung kauft es oft immer noch billiger ist als vor ort essen einzukaufen
janus Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden Hi du, danke für deine Antwort. Ja bis zu dem Ort den du beschreibst, ist es immer wieder möglich was zu Essen zu besorgen. Lieder dann nördlicher, wie ich es sehe nicht mehr. Ich gehöre gehöre zur UL-Fraktion. Lebensmittel für 2 Wochen mittragen ist für mich keine Option... Danke trotzdem!
Empfohlene Beiträge