PicaPau Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Hallo an die Damen hier! Ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme mit Chafing/Scheuern, doch nun, 3 Wochen vor dem Start meiner knapp 3 wöchigen Wanderung, komme ich zum zweiten Mal wund gelaufen nach 20 km nach Hause. Und ich meine hier Scheuern im Intimbereich, also oberes Ende innerer Oberschenkel. Das kann sicherlich damit zusammenhängen, dass sich meine Beine durch leichtes Krafttraining und mehr Nahrungsaufnahme während der letzten Monate etwas verändert haben Im Internet gibt es die unterschiedlichsten Empfehlungen: Keine Unterhose, aber dann Shorts mit eingebautem Liner, Synthetikunterhose und lockere Shorts, Radlerhose, Unterhose mit Rock...macht ja auch SInn, wir alle sind etwas unterschiedlich gebaut und haben unterschiedliche Vorlieben. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wie Ihr die Problematik umgeht. Weniger meine ich hier Pflegeprodukte als die tatsächliche Kleidung (Material, Passform, in welcher Kombi). Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Danke schonmal Bearbeitet vor 11 Stunden von PicaPau
Cullin Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Vielleicht sind die T8 Commandos Unterhosen was für dich https://www.tidygear.at/shop/kleidung/funktionsunterwaesche/t8-commandos-40g-ultraleichte-funktionsunterhose-damen/ dee_gee reagierte darauf 1
Maalinluk Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wenn das Scheuern von der Reibung Haut auf Haut an der Oberschenkelinnenseite kommt, dann: Enganliegende Hose, die diesen Bereich bedeckt (Radlerhose, gekürzte Leggings...). Wenn Nähte in der Leiste scheuern, hilft das auch. Puder oder Chafing Cream soll auch helfen. Beim Material finde ich Merino sehr angenehm. Und wenn man den Look nicht mag, dann eine weitere Hose drüber ziehen. Bearbeitet vor 2 Stunden von Maalinluk
dee_gee Geschrieben vor 27 Minuten Geschrieben vor 27 Minuten Als Mann hatte ich auch mal eine ganze Weile damit zu kämpfen ... diverse Kleidungsstrategien haben nie geholfen. Sollte das bei dir auch so sein -- bei mir hat folgendes geholfen: Bevor es los geht, etwas vom veganen Melkfett [https://www.dm.de/p/d/1578218/balea-melkfett-ringelblume] auf die üblichen gefährdeten Stellen reiben. Es braucht wirklich nicht viel davon. Erstaunlich wenig sogar. Ich habe immer ein Döschen relativ griffbereit, damit ich nicht in Versuchung komme, es mal auszulassen. Seitdem ist das Thema für mich passé.
Empfohlene Beiträge