Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ihr wisst, suche ich ja schon lange eine Jacke die einfach länger geschnitten ist.

Nachdem ich nichts finde, probiere ich die Suche auf einen UL Mantel zu erweitern.

Hat wer Erfahrung damit?

http://www.skinfit.eu/at/de/products/04611.html

Haltbarkeit, wasserdichtheit, atmungsaktivität,...???

Wenn wer was alternatives lang geschnittenes weiss, was gute Kritiken hat, ich bitte darum.

(Die Driducks Frogg Toggs, die ich derzeit habe, was sich wie Papier anfühlt ist mir doch etwas zu fragil)

http://www.froggtoggssuits.com/Images/DriDucksLarge.gif

ach ja, Signalfarbe ist mir lieber als schwarz

Geschrieben

Letztes Jahr hat Patagonia zu seinem Jubiläum einige alte Sachen kurzzeitig neu aufgelegt. Unter anderem war ein Cagoule, d.h. so ein knielanger Anorak wie ihn früher die Bergsteiger getragen haben, dabei. Material war GoreTex Paclite und Gewicht lag bei etwa 300 Gramm wenn ich mich nicht irre. War halt nur eine Jubiläumsedition aber möglicherweise findet der sich noch irgendwo im Netz.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

interessanter Tip - Danke  - das was ich dazu gefunden habe, hatte aber leider keinen durchgehenden Zipp vorne - das hätte ich schon gerne.

Geschrieben

Das kleine Stück was da fehlt, sollte eigentlich jeder halbwegs begabte Schneider für kleines Geld umsetzen können.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Schönes Thema. Ich  finde Mäntel auch sehr nett. Man braucht keine Hose mehr, oder nur noch Gamaschen, Kann das Teil auch als Bivy nutzen und ein Mantel ist immer schneller angezogen als Jacke und Hose. Vor allem wenn man schlammige Schuhe hat, wird das meist ne Sauerei.

Die Daten vom Scudo Coat sind doch gar nicht schlecht. Wobei es mir ein Rätsel ist, wie die auf ein Gewicht von 227g gekommen sind, bzw. würde es mich interessieren, welches Material verarbeitet wurde. Ich komme nämlich mit meinem MYOG Mantel aus Shield+ auf satte 340g. Wobei das Außenmaterial 80den hat, zwei große Brusttaschen vorhanden sind und die Kapuze wohl aufwendiger ist, als die vom Skinfit. Aber den Scudo Coat würde ich mir mal näher anschauen.

Beste Grüße,

LaBu

post-759-0-76988400-1403780790_thumb.jpg

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog

Geschrieben

Hab ihn auf Probe bestellt, dann werden wir sehen, was eine genaue Waage sagt.

Geschrieben

Meine Kleine hat diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B008DV61WO/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1%C2'> und die geht ihr (eine Größe größer, weil sie grad am "Hochschießen ist") bis fast an die Knie. Ist mehr ein Mantel - sehr günstig, guter Schnitt, denke, auch Herrentauglich, gibt aber eigene Modelle, nicht schwitzig, taugt was als Windbreaker. Seit fast 2 Jahren im Ziemlich-Dauereinsatz. Tourtauglich. Packmaß mehr als Human. Hat irgendwas um die 260 g in M, dass hier als XXL verkauft wird. Also viel zu Groß odern, und man hat die perfekte Jacke. Fast geschenkt. Hat aber irgendeine seltsame Verschlusslösung der Tasche gehabt (kann in der eigenen Tasche transportiert werden), die ich weggeschnitten hatte. Dann perfekt. Alternativ noch Decathlon-Produkte, sind auch sehr günstig & gut.