Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Geburtstagsgeschenk für Trekkingpartner gesucht!


maliana

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen! :)

Ein Kindergarten-Freund, mit dem ich mich mindestens ein mal im Jahr eine Tour starte, hat bald Geburtstag. Natürlich möchte ich ihm etwas schenken, was mit dem Hobby zu tun hat, das uns verbindet. Ich habe erst an ein T-Shirt von Elkine gedacht, undzwar das mit dem Bus http://www.camp4.de/elkline/. Ich fand es witzig, weil er eben auch totaler Hippiefan ist und alles sammelt, was mit VW-Bullis zu tun hat.

Nur meinte eine Freundin jetzt es sei zu albern und sie würde es nicht tragen.

 

Was sagt ihr dazu? Über weitere Geschenkideen freue ich mich natürlich auch! Ich bin immer so unentschlossen. Außerdem hat er auch schon alles, was man zum Wandern und Radfahren gebrauchen könnte.

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem "Tourpack", dass gleich für die nächste gemeinsame Tour geeignet ist ?

Sowas zusammenstellen wie:

- ein paar Tüten Nüsse, Rosinen, ... (je nach Geschmack)

- Beefjerkey oder so

- Ne Flasche Spiritus (oder eben Euer bevorzugter Brennstoff). Ne handvoll Hoboholz wäre doch auch lustig.

- ein paar tolle energiereiche Riegel (vielleicht selbst gemachte ?)

- ...

Eben was persönliches, was Euch verbindet und ihr dann bei der nächsten Tour gemeinsam verwendet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (männl., 50) find das T-Shirt witzig und würde es tragen, zumal wenn ich so´n Bulli-Fan wäre.

 

Wenn der Beschenkte aber mehr zur ernsten Fraktion der Erdenbürger gehört,

dann ist ja vielleicht ein Buch über eine gemeinsam noch zu bereisende Region mit Tourvorschlägen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er so ein großer Bulli-Fan ist … das T-Shirt ist für mich so ein Geschenk, weswegen man Geschenke eigentlich abschafft und lieber Gutscheine verteilt. Dabei halte ich mich nicht für humorlos.

Ich dachte gerade, einen Kuchen backen in Bulli-Form, was mit Essen ist immer gut. Aber siehe da, es geht einfacher, Plätzchen – der erste Treffer ist mal wieder amazon, was soll man machen …

http://www.amazon.de/RBV-Birkmann-Ausstechform-Bulli-Edelstahl/dp/B002QVOTT4

Vielleicht gibt es das noch anderswo etwas anders, sieht für mich aber recht nett aus - so ähnlich wie das T-Shirt, stört aber nicht sonderlich in der Schublade und zwischen all den Weihnachtssternen dann doch auch mal eine Abwechslung. Sind Plätzchen nicht die idealen Trekkingkekse? Ein paar könntest du backen und dazu mit überreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er "hippie" ist und bullis mag, ist es wahrscheinlich, dass er das hemd lieben wird, glaub ich. 

du kennst den mann ja und kannst ihn wohl besser einschätzen als deine freundin, die offensichtlich

nur sich selber sieht.

andererseits ist was selbergemachtes auch toll, kekse oder crunchy oder so.

vielleicht geht beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn der Aufdruck, draufgebügelt? Das wäre für mich dann das Ausschlusskriterium als Schlafshirt -

Ein Batikshirt (kann man auch selbst machen) wäre für mich ansatzweise HIppie, dieses T-Shirt finde ich meilenweit davon entfernt ... :???: - aber wie schon erwähnt, letztendlich kennst du ihn schon länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...