Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wandern in Peru


Nora_Globe

Empfohlene Beiträge

Hey, 

mich plane Ende März/ Anfang April mehrere Touren in Peru zu wandern.

Ich habe gehört, man kann vor Ort günstig das Equipment mieten, allerdings habe ich eigentlich alles und würde mein Zelt, Quilt usw mitnehmen.

Hat jemand Erfahrung mit UL Zelten, ich habe das Nemo Hornet Elite, bezüglich Wind, Untergrund usw?

Und vielleicht gibt es ja ein paar Tipps für Hikes ab von der Masse :)

 

Viele Grüße,
Nora 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nora, 

das ist meines Wissens noch in der Regenzeit. Darauf musst du dich also gefasst machen.

Wenn du alles hast, warum dann (potentiell schweres) Material leihen?

Viele Treks laufen in große Höhe (wo es dann Nachts teils schon kühl werden kann). 

Ich fand den Huayhuash Circuit mit den alpinen Varianten ausgesprochen attraktiv landschaftlich. Nördlich davon gibts in der Cordillera Blanca auch viel Potential, samt Blick auf Alpamayo. Schau dich mal bei thehikinglife.com um. Da gibts 1a Inspiration und Information. Z.B. hier zu seiner Cordillera Blanca Traverse: https://www.thehikinglife.com/2014/10/cordillera-blanca-traverse-cbt/ oder hier zum Huayhuash Circuit: https://www.thehikinglife.com/2014/10/cordillera-huayhuash-circuit-peru-2014/

Liebe Grüße!

Bearbeitet von BohnenBub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin damals ganz standartmäßig den Santa Cruz Trek in der Cordillera Blanca gewandert und bin immer noch total begeistert von den schönen Blicken. Ich habe mich damals für diesen entschieden, weil ich noch kein Wanderexperte bin und nie in solcher Höhe unterwegs war. 1. auf diesem Weg trifft man regelmäßig Personen während der Saison (im Falle von Notlagen/ benötigter Hilfe), 2. er bewegt sich um die 4000m und nur der Pass liegt auf 4700m und 3. die Anbindung ist ganz gut (Von Huaraz bis zum Startpunkt kommt man wunderbar am Morgen hin, so dass man direkt am Tag noch starten kann). In Huaraz und Umgebung kann man sich prima akklimatisieren.

Grüße!

Bearbeitet von jippi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...