cane Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Hallo zusammen, Schuhkauf ist für mich nicht immer einfach, schmale Ferse und breiter Vorderfuss sind der Grund. Deswegen scheuere ich wegen Fersenschlupf bei allen möglichen Wanderstiefeln und Trailrunnern die Ferse durch, Modelle die an der Ferse gut passen sind oft im verderfussbereich zu schmal. Das einzige Modell das mir echt gut passt ist der INOV8 Precision Fit im F-Lite. Ich werde mir jetzt mal alle INOV8 Precision Fit Modelle besorgen und mich langfristig eindecken sobald ich die jeweiligen Modelle irgendwo günstig sehe. bevor ich das tue: Hat jemand (der vielleicht einen ähnlichen Fuß hat) Tipps für andere Hersteller die dem precision Fit von INOV8 nahe kommen? mfgcane
Mamski Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Hallo Cane, Ne andere Idee: hast du es schonmal mit Damenmodellen in deiner Größe versucht? Die sind oft an der Ferse enger geschnitten, als Herrenmodelle.----------------Sorry, ich seh grad, die sind eh unisex...
cane Geschrieben 12. April 2015 Autor Geschrieben 12. April 2015 Guter genereller Tipp, wobei ich befürchte das mein breiter Vorderfuß wiederum nicht ganz lady like ist. mfgcane
mrhardstone Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Ne andere Idee: hast du es schonmal mit Damenmodellen in deiner Größe versucht? ... leider gibts nur seeeeehr wenige Damenmodelle in EU 49 / UK 13 / US 14 ... Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
cane Geschrieben 12. April 2015 Autor Geschrieben 12. April 2015 ich habe um 43, bei mir ginge das wohl theoretisch noch. mfgcane
C_! Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Die Trail Gloves von Merrell könnten dir gut passen. Ansonsten noch die Brooks Pure Grit. Die sind mir zwar vorne schon wieder zu schmal, aber immer noch breiter als der Durchschnittsschuh.edit: Schmale Ferse, vorne breit klingt wirklich nach dem Trail Glove. Einen besser sitzenden Schuh habe ich noch nicht gefunden.
cane Geschrieben 12. April 2015 Autor Geschrieben 12. April 2015 Die Trail Gloves von Merrell könnten dir gut passen. Ansonsten noch die Brooks Pure Grit. Die sind mir zwar vorne schon wieder zu schmal, aber immer noch breiter als der Durchschnittsschuh.edit: Schmale Ferse, vorne breit klingt wirklich nach dem Trail Glove. Einen besser sitzenden Schuh habe ich noch nicht gefunden. Danke für den Tipp, habe einen schönen Review gefunden:http://www.laufen-total.de/laufschuhe/laufschuhtest-merrell-trail-glove-2/ wobei die wieder so wenig Profil haben das ich gleich bei den F-Lite, die erwiesenermaßen in 43 passen, bleiben könnte. Die Merell Trail Glove hätten halt 0mm Drop und 4mm Dämpfung, die INOV8 F-Lite 195 hätten 3mm Drop und 3mm Dämpfung und ich bin bereits an sie gewöhnt. mfgcane
Chobostyle Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 New balance minimus trail sind günstig und passen zu deinen Anforderungen. Schau dir auch mal Altra an, gibt es zB bei racelite. Trail Glove bzw. generell die minimal Schuhe von merrell wären ebenfalls mein Tipp. Und evtl noch Skechers.
cane Geschrieben 12. April 2015 Autor Geschrieben 12. April 2015 Gut, ich bestelle mir zur Ansicht also mal auf jeden Fall: INOV8 Roclite, Precicion Fit.Merell Trail Glove, die gefallen mir immer besser. Beides in 43 und 43,5, bei den F-Lite passt mir 43 gut aber der kleine Zeh drückt ein wenig nach außen, was den Schuh langfristig killen wird. Jemand eine Idee wie die Trail Glove im Vergleich zu INOV8 (Precision Fit) ausfallen? mfgcane
cane Geschrieben 12. April 2015 Autor Geschrieben 12. April 2015 Habe grad mal den Messschieber ausgepackt, der bestätigt mein subjektives gefühl das ich im INOV8 Standard Fit Fersenschlupf habe und weniger Platz im Vorderfuß Bereich. Sohlenbreite Vorderfuss ist an der breiteste Stelle gemessen.Breite Ferse am Meshansatz über der Sohle gemessen so das der Messschieber ganz anliegt. INOV8 F-Lite 230, Modell 2013, Größe 43m, getragenSohlenbreite Vorderfuß: 940 mmFersenbreite: 550 mm INOV8 Trailroc 233, Modell 2013, Größe 43, ungetragenSohlenbreite Vorderfuß: 900 mmFersenbreite: 610 mm --> Der F-Lite hat einen breiteren Vorderfuß bei gleichzeitig engerer Ferse, genau was ich brauche. Um zu vermeiden das der F-Lite einfach massiv ausgelatscht war habe ich noch einen neuen F-Lite mit 43,5 gemessen den ich im Keller gefunden habe INOV8 F-Lite 195, Modell 2013, Größe 43,5, ungetragenSohlenbreite Vorderfuß: 940 mmFersenbreite: 560 mm Hat jemand auch Schuhgröße 43 +/-1 und Lust mal zu messen? mfgcane
crelm Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 @cane:Kennst Du shoefitr?Ist zum Beispiel beim Runningwarehouse.com mit eingebaut. Dort kann man den neuen Schuh mit einem vorhandenem Schuh vergleichen (z.B. Deinem F-lite 230) und bekommt dort ein 3D-Modell zum Vergleich, aber auch das Fußbett. Da kannst Du gut erkennen, ob es an der Ferse und am Vorfuß schmaler oder breiter ist.Der hier http://www.runningwarehouse.com/Merrell_Bare_Access_Trail/descpage-MBACTW2.html könnte gut zu Deinen Anforderungen passen. Auf der rechten Seite findest Du ein blau/grünes Schuhsymbol mit "What size fits best?". Das ist der Shoefitr.
cane Geschrieben 12. April 2015 Autor Geschrieben 12. April 2015 @cane:Kennst Du shoefitr?Ist zum Beispiel beim Runningwarehouse.com mit eingebaut. Dort kann man den neuen Schuh mit einem vorhandenem Schuh vergleichen (z.B. Deinem F-lite 230) und bekommt dort ein 3D-Modell zum Vergleich, aber auch das Fußbett. Da kannst Du gut erkennen, ob es an der Ferse und am Vorfuß schmaler oder breiter ist.Der hier http://www.runningwarehouse.com/Merrell_Bare_Access_Trail/descpage-MBACTW2.html könnte gut zu Deinen Anforderungen passen. Auf der rechten Seite findest Du ein blau/grünes Schuhsymbol mit "What size fits best?". Das ist der Shoefitr. Klasse, genau sowas hab ich immer gesucht! mfgcane
Empfohlene Beiträge