Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ZPacks Multi-Pack


Jan

Empfohlene Beiträge

Wie und für was verwendest du ihn? Bekommt man den auch in D?

 

Meistens ist die Kamera drin, ein paar Snacks, evtl. Karte. Ich finde die riesig und hab da oft ne Menge Zeug drin, und wenn ich mit dem Flieger irgendwohin gehe nehme ich den Multipack gerne als Carry-on. Bekommst Du nur bei ZPacks meines Wissens, aber als Geschenk unter 20€ deklariert gehr es auch einfach durch den Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand von euch einen persönlichen Vergleich ziehen VS einer Tasche die am Hüftgurt hängt?

 

+ Volumen

+ Man kommt ohne Verbiegen und das Auffummeln von Reißverschüssen ran da der Reißverschluss vor dem Körper geöffnet werden kann und da sganze ja recht gut fixiert ist

+ Beidseitig gleiche Verteilung des Gewichts

- Kann vor dem Brustkorb nerven

 

Für meine Überlegungen daher eine recht interessante Lösung, gerade für diejenigen die kleine Kameras verwenden. Mich bringt (noch) nichts von einer E-M1 mit 12-40mm ab weil ich sehr gerne fotografiere, deswegen habe ich leider ein Kilo Kamera auf dem Gurt. (Verwende ein Capture Pro System)

 

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte verschiedene solcher Brusttaschen durchprobiert und wie der Engländer so schön sagt sind sie wohl eine Marmite-Sache. Entweder man liebt sie oder man hasst sie.

Mich haben neben allen Vorteilen vor allem zwei Dinge gestört:

-man schnallt sich quasi eine zusätzliche Isolierung vor die Brust. Bei kühlen Temperaturen noch ok. Bei wärmerem Wetter find ich es unerträglich.

-zusätzliches Geraffel beim Auf- und Absetzen des Rucksacks. Ich trage den Pack auch gern mal nur auf einer Schulter was dann mit so einer Brusttasche ein absolutes Unding wird.

Wenn ich eine zusätzliche Tasche mitführe, dann trage ich die meist als einfache Umhängetasche unter dem Rucksack. D.h. Wenn ich den Absetze hab ich die kleine Tasche immer noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Abend :)

Euer Gespräch ist schon einige Monate her, doch ich will mein Glück versuchen.

Die Tasche hat es mir angetan und leider findet ich keine Möglichkeit, sie nicht aus den USA zu kaufen.

 

Gibt es noch Interessenten eine gemeinsame Bestellung aufzugeben?

Oder hat jemand die Möglichkeit sie mitzubringen?

 

Viele Grüße & Danke im Voraus!

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ein leichtes Hallo

 

....ich hab mal den Packsack mit meiner Ausrüstung gepackt, der Packsack ist ziemlich voll.

 

Aber mit der Zusatztasche habe ich den Raum um gut eine Woche autark unterwegs zu sein.

 

Hier ein paar Bilder:

 

post-829-0-21565800-1447775331_thumb.jpg

 

Die Tasche am Packsack,
die Tasche kann auch mit den Karabinern oben auf dem Deckel fixiert werden.

 

post-829-0-55755700-1447775475_thumb.jpg

 

Hier die Befestigung mit den Karabinern, bei EXTEX sind diverse Befestigungsmöglichkeiten bestellt.

 

post-829-0-34744800-1447775593_thumb.jpg

 

Hier die Befestigung vor der Brust

 

post-829-0-17485000-1447775651_thumb.jpg

 

 

Die Tasche wird wohl ein MYOG Projekt, ich werde DxG in schwarz verwenden, passend zum Packsack....

 

 

Wallfahrer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich melde mich trotzdem nochmal, weil ich auch auf der Suche nach einer "Brustgurt-Tasche" bin - ähnlich der von ZPacks. Leider ist das mit dem Import aus den USA ja immer so ein Thema...

Bei Tread Lite Gear habe ich jetzt aber auch eine gefunden!

Link zum Tweet!

Dabei handelt es sich bisher nur um einen Prototypen. Aber mir wurde gesagt, dass das Design mittlerweile steht und nur noch auf die Materialien gewartet werden muss. In ca. zwei Wochen soll der Verkauf losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 210 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    • Momentan sind keine registrierten Benutzer online

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...