Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

was mir noch fehlt ist ein kleines, leichtes Tarp für kurze Touren. Für längere oder 2p Touren habe ich ein Trailstar und ein Shangri-La 2, jetzt möchte ich aber gerne ein kleines klassisches Tarp ausprobieren.

Möchte erstmal gebraucht schauen wie ich damit so klarkomme, bevor ich einen Fehlkauf mache oder gar viel Geld für Cuben ausgebe.  Ich dachte so an ca 200 +/-50g. Wenns ein Poncho wäre wär's auch i.O.

Vielleicht hat ja jemand eins "übrig", einfach mal anbieten! :)

LG

Daniel

Geschrieben

Wenn Du nähen kannst/möchtest: 3m 37g Gleitschirmnylon und etwas 10mm Gurtband von Extex kosten ca. 20,- und wiegen 188g (1,5 x 3m), inkl. 0,9mm Schnüren.

post-845-0-46555100-1432283372_thumb.jpg

Im Grunde müssen nur die Kanten versäumt verden. Die Abspannpunkte habe ich ganz faul einfach auf den Saum genäht. Dauert nur 2h.

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Ich hab das 55 gramm schwere 1. Wahl-Silnylon genommen, 2,5x1,5 m wiegen mit allen je 2m langen Schnüren

259 Gramm!http://www.extremtextil.de/catalog/Ripstop-Nylon-Zeltstoff-silikonbesch-40den-55g-qm::1198.html

An den langen Seiten 5 , an den schmalen je 3 Abspannschlaufen, an JEDER 2 m Band.

Kostenpunkt:17,30€ (nur Stoff, alles andere hatte ich noch...)

Max. 2 Std. Aufwand

Macht tierisch Spaß, versuch's mal!!

LG schwyzi

Geschrieben

ich hab noch ein teil von golite das noch nicht genutzt wurde und ich wegen doch noch änderung meines schlafkonzepts wieder loswerden will.

gibt evtl einen tausch.

falls das nicht klappt könntest du es haben.

achso - es wiegt 205 Gramm, Packsack 21 Gramm.

Geschrieben

Ich weiß dass das wenig Arbeit wäre das zu nähen, habe aber keine Nähmachine, kann mir keine Ausleihen und eig. auch keinen Platz für eine, wohne in einer kleinen Studentenbude ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß dass das wenig Arbeit wäre das zu nähen, habe aber keine Nähmachine, kann mir keine Ausleihen und eig. auch keinen Platz für eine, wohne in einer kleinen Studentenbude ;)

Ha, was glaubst Du was ich früher alles in meiner kleinen Studentenbude gemacht habe ...  :mrgreen:

Viel Spass mit dem Eureka, könntest Du da bitte noch einen Link wo Dus gekauft hast posten ?

Geschrieben

Ha, was glaubst Du was ich früher alles in meiner kleinen Studentenbude gemacht habe ...

Die Fotoausrüstung (Blitzubehör...), die Bierbrauausrüstung (Gärfässer, Leergut, Kronverkorker, Einkochautomat, Malz...) und die Brettspielsammlung nehmen schon so viel Platz weg  :mrgreen:

Günstigster Preis den ich gefunden hatte war McTrek. 233g im Packbeutel nachgewogen, 73€ ink. Versand

http://www.mctrek.de/Bekleidung+Unisex+%26+Herren/Jacken/Ponchos/Eureka+Tarp+Poncho+SUL_4027329 

Forumssponsoren

• Neu erstellen...