Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

58 Tage durch Deutschland - heute bei Spiegel-TV


Gast

Empfohlene Beiträge

Hab ich mir grade angeschaut ... sehr beachtliche physische und mentale Leistung.

Hat Spass gemacht zu gucken. Mit 17 Jahren war ich mal nur mit ner Plane für 10 Tage im Bayerischen Wald, allerdings bei Prachtwetter. Kann also ein kleines bisschen nachvollziehen wie das bei tagelangem Regen und Kälte ist ... Hut ab !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Ich habe das Video nicht vollständig angeschaut. Trotzdem wage ich mich aus der Deckung. Seine Leistung übertrifft sicherlich 99% der anderen Wanderer und ist daher bestimmt für viele Menschen interessant. Aber auf Zelt und Schlafsack verzichten doch auch viele ULer, nur, dass sie statt schwerer Plane ein Tarp mitnehmen. Und Schlafsäcke sind hier ja sowieso verpönt. Nun gut, er hatte auch keinen Quilt dabei. Die Tageskilometerleistung war meines Empfindens nach auch moderat. Ja, mir ist bewusst, dass Laubhütten bauen viel Zeit kostet. Worauf ich hinaus will: Genügend ULer (und andere) leisten meiner Meinung nach auf Through-Hikes etc. ähnlich viel, oder mehr.

OT: Könnte mal bitte ein "echter" ULer bei Spon anfragen, ob die mal auf einer seiner Touren drehen wollen? Mit großem Verzicht auf Wanderschuhe, Tragegestellrucksack, Zelt, Schlafsack, GoreTex, Kuscheltier und nur der zum Überleben notwendigen Ausrüstung? Ich stelle mir die Reporterin ganz lustig vor, wie sie den Plastiktütenrucksack beschreibt (Cuben) und bewundert, dass man auch mit nassem Holz auf einem Hobokocher kochen kann. Die Medien kommen bei solchen Sachen in der Regel nicht von selbst auf die Leute zu, sondern die Leute, über die berichtet wird, auf die Medien.

Ich würde gern mal solche Spiegel.TV-Beiträge über Barbarix, German Tourist etc. sehen. Wobei ich bei Christine dank ihres Buches noch Hoffnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Gedanke den ich beim angucken hatte war "Warum macht man sowas freiwillig?!", bis ich gemerkt habe, dass wahrscheinlich die meisten Leute genau das über uns denken. (Wahrscheinlich denken auch viele, dass UL-Trekking so oder so ähnlich wie in dem Video aussieht.. )

Uns auf Tour zu filmen ist wahrscheinlich einfach zu langweilig. Das einzig "interessante" ist, dass die Rucksäcke kleiner und die Kilometer größer sind. Vielleicht noch, dass wir keine schmerzenden Blasen an den Füßen haben! Leute die einfach nur eine gute Zeit haben, sind einfach nicht so ein attraktives Thema, wie Leute, die sich irgendwie quälen, sich überwinden müssen und "widrige" Bedingungen ertragen.

[OT]Mich stört es jedesmal, wenn Leute ihre Rucksäcke einfach nicht richtig nutzen. Warum nimmt man einen viel zu kleinen Rucksack und bammelt dann ALLES außen dran? Gegen Ende des Videos sieht man so richtig, dass der Rucksack einfach kein Stück passt, sondern einfach nur schrecklich auf diesem Typen hängt![/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Mich stört es jedesmal, wenn Leute ihre Rucksäcke einfach nicht richtig nutzen. Warum nimmt man einen viel zu kleinen Rucksack und bammelt dann ALLES außen dran? Gegen Ende des Videos sieht man so richtig, dass der Rucksack einfach kein Stück passt, sondern einfach nur schrecklich auf diesem Typen hängt!

Vor allem Frage ich mich was da alles drin ist. Ist ja gar kein so kleiner Rucksack. Sicher 35+ l. Und ohne Schlafsack, das Tarp/Pläne oben drauf geschnallt...

Er hats immerhin durchgezogen. In einer ziemlich langen Zeit (IMO) was eig. Noch härter ist als schnell. Doppelt so oft abends 2h Blätter sammeln...

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...