MarioKoch Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Hallo noch einmal, wie haltet ihr das mit der wärmenden Unterschicht? Eine lange Unterhose oder eine Laufhose? Die müssten ja eigentlich auch atmungsaktiv sein, oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doast Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Bei mir kommt es drauf an. Wenn es kühl ist und ich mit zippoff unter tags unterwegs bin, dann ists ne lange merinounterhose für die nacht (weil die leichter ist als die lauftight). Wenn es warm genug ist für kurze laufshort unter tags, dann ist die lange tight dabei. Einmal für die kühlere nacht im quilt bzw wenn es unter tags doch zu kühl ist dann unter der short. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Pip Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Lauftight. Weil man die auch mal tagsüber solo tragen kann, ohne gleich nen Unterhosen-Day einzulegen. Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk www.quarkimpfandglas.wordpress.com
Outdoorfetischist Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Hmmm spannendes Konzept! Ich hab Lauftights für wärmere Gefilde bisher nie in Betracht gezogen - zu Unrecht wir mir nun scheint. Was wiegt denn eine leichte 3/4-Tight und was für ein Modell ist empfehlenswert?
dani Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) ich hab so lange billig-odlo-kopie-unterhosen von der migros in der schweiz, die sehen aus wie lauftights und können problemlos auch solo getragen werden. PS: wobei sich mir das konzept der 3/4-hose nie erschlossen hat. zu kurz um auch im winter am ganzen bein warm zu geben, zu lang um im sommer nicht darin zu verschmachten. aber wer unbedingt will, kann die lange unterhose ja auch bis zu den knien raufkrempeln ... Bearbeitet 18. Mai 2016 von dani ... und tschüss.
Pip Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Ich hab irgend ne 08/15 dreiviertellange Leggins, die wiegt bei mir 108g, ist aber Damengröße xs, also hilft diese Angabe vielleicht nicht jedem... www.quarkimpfandglas.wordpress.com
doast Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Meine adidas climalite 4/4 tight in gr L wiegt 130g (3/4 mag ich nicht vom tragegefühl) und damit nur unwesentlich mehr als meine merino longjohn von smartwool und hat beim grossen fluss damals "nur" 35€ gekostet. Denke kleinere größen oder noch dünnere modelle oder 3/4 tights müssten es auch an die 100g marke ranschaffen (?). Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Empfohlene Beiträge