Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo noch einmal, wie haltet ihr das mit der wärmenden Unterschicht?

Eine lange Unterhose oder eine Laufhose?

Die müssten ja eigentlich auch atmungsaktiv sein, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Bei mir kommt es drauf an. Wenn es kühl ist und ich mit zippoff unter tags unterwegs bin, dann ists ne lange merinounterhose für die nacht (weil die leichter ist als die lauftight). Wenn es warm genug ist für kurze laufshort unter tags, dann ist die lange tight dabei. Einmal für die kühlere nacht im quilt bzw wenn es unter tags doch zu kühl ist dann unter der short.

Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab so lange billig-odlo-kopie-unterhosen von der migros in der schweiz, die sehen aus wie lauftights und können problemlos auch solo getragen werden.

PS: wobei sich mir das konzept der 3/4-hose nie erschlossen hat. zu kurz um auch im winter am ganzen bein warm zu geben, zu lang um im sommer nicht darin zu verschmachten.

aber wer unbedingt will, kann die lange unterhose ja auch bis zu den knien raufkrempeln ...

Bearbeitet von dani

... und tschüss.

Geschrieben

Meine adidas climalite 4/4 tight in gr L wiegt 130g (3/4 mag ich nicht vom tragegefühl) und damit nur unwesentlich mehr als meine merino longjohn von smartwool und hat beim grossen fluss damals "nur" 35€ gekostet. Denke kleinere größen oder noch dünnere modelle oder 3/4 tights müssten es auch an die 100g marke ranschaffen (?).

Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings