Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zollgebühren


Basti

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt ja das ewige Zoll-Rolette wenn man sich mal was aus Übersee leistet.

Auch wenn sich hier viele mit den Bestimmungen über die Zollfreigrenzen und den evtl. anfallenden Gebühren auskennen gilt das nicht für alle.

Hier hab ich als kleine Hilfe einen Gebührenrechner gefunden, der hoffentlich mit anfallenden Fragen aufräumt.

http://www.dutycalculator.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der von Basti genannten Seite ist ja auch noch dieser Link:

Bundlebox

Hat das schon jemand ausprobiert?

Können wir jetzt alle die Golite Aktionen mitnehmen oder am US-SSV teilnehmen...?

Oh Mann, mein Konto... :cry:

Beim aktuellen Kurs denke ich, man spart mit diesem System in der Regel weder Zeit noch Geld. Der einzig interessante Punkt ist das Bestellen bei Anbietern die nicht außerhalb der USA liefern. Ob das die Umstände wert sind? ...

Edit: Das Heraussuchen der richtigen Zollkategorie ist bei diesem Service ähnlich mühsam wie beim offiziellen Zollrechner, und meine Stichprobe ergab ca. 10% höhere Kosten als EInzelversand durch den/die Anbieter selbst (2 Gegeständen im Bundle). Also naja, naja ... vor dem ersten Ausprobieren sollte man definitiv den Total Cost Calculator benutzen (das es den gibt ist, zugegeben, sehr ehrliches Geschäftsgebahren!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...