Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neuer Rucksack


Joey

Empfohlene Beiträge

Wenn du unbedingt einen Rucksack kaufen willst, um das Volumen auszuprobieren und zu optimieren, habe ich eine Idee:

Ich wollte testen, wie sich meine unterschiedlichen Gear-Setups für Sommer- und Wintertouren in einem 40 L Rucksack packen lassen und um zu sehen, was ich dann noch optimieren kann. OT: Und wem mache ich was vor: Gear macht ja auch Spaß und man will ab und an etwas herumprobieren und sich beschäftigen :-D

Um das einfacher ausprobieren zu können, habe ich mir vor einiger Zeit mal bei Decathlon den "Arpenaz 40 schwarz/orange QUECHUA" gekauft.

Volumen: 40 L

Gewicht: 640 g (Und man kann noch dran herumschnibbeln)

Kosten: 19,99 €

Dann kannst du erst einmalt damit herumspielen und ein Gefühl für das Volumen bekommen. Danach kannst Du ihn an die Kids in der Familie als Sportbeutel verschenken. ;-)

 

Weiterhin schmeisse ich mal meinen vor kurzem gestarteten Thread als weitere Idee hier rein: KLICK MICH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich muss mich noch einmal bedanken für die Tipps auch wenn ich sie erst nicht richtig sehen wollte!

Wir sind wieder zurück von Hermanns Weg und Egge-Weg. Dank den Tipps von euch habe ich mein Gepäck noch einmal ausgemistet und abgespeckt somit konnten wir die Tour in 6 Tagen durchziehen ohne dass es große Schäden an den Füssen hinter lassen hat. Danke hierfür!!!

Hier noch mal meine Packliste komplett mit den Ideen zur Verbesserung. Vielleicht gibt es noch ein paar Tipps.

Bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...