Desdemona Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Hallo ihr Lieben... Wie oben beschrieben möchte ich ( und gelegentlich mein freund oder einer meiner Söhne) die Nacht im Wald verbringen oder Mehrtagestouren bei jedem Wetter unternehmen. Ich habe einen mischling ( kniehoch) sowie einen Schäferhund Bärenhundmix der wohl sehr groß wird. Zur Zeit sympatisiere ich mit dem abisko shape 2. Die Hunde müssen mit ins Zelt. Gerade die Hündin macht nachts kein Auge zu wenn sie nicht in einem geschlossenen System ist. Habt ihr vll Erfahrungen oder bessere Ideen? Lg Bianca
wilbo Geschrieben 30. März 2019 Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Moin Bianca, vielleicht ist ein Pyramiden-Zelt die Alternative für Euch.https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/6536-asta-ultra-mid-tent/?do=findComment&comment=103332 Mit dem halben Innenzelt wäre der bodenfreie Bereich wahrscheinlich groß genug für die beiden Hunde. Mit etwas Geschick kann man an einem Eingang auch eine große Apsis vorbauen. (siehe weiter unten) Wie empfindlich darf das Zeltmaterial denn sein? Kratzen die Hunde gerne mal an der "Zelttür" ....OT: Wir haben gerade zwei junge Katzen. Neulich flitzte eine von außen an der Zeltwand längs, als wäre es eine Halfpipe. VG. -wilbo- Bearbeitet 30. März 2019 von wilbo Rapapongi reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
dennisdraussen Geschrieben 30. März 2019 Geschrieben 30. März 2019 Ich sage MLD Trailstar, je nach Hund noch ein schraubhering + 1m dünnes stahlseil, meiner sieht sonst nachts Leinen eher als Konzept.... zur Kaubeschäftigung an. wilbo reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge