Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Zelt und Isomatte


Laura

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, :)

 

Ich bin auf der Suche nach einem Zelt. 

 

Gibt es Dinge auf die ich achten sollte? Bin eher neu dabei. Es sollte max 1kg wiegen und dennoch ein Innenzelt besitzen. Ich habe gelesen, dass viele ein Tarp nutzen, aber wie sieht es da aus mit Regen und der Nässe? Das Zelt will ich eher im Sommer nutzen, aber auch im den Bergen usw. Sollte schon denke ich 3 seasons sein und für 1-2 Personen 

Bei isomatten kenne ich naturali thermarest. Aber auch keine spezielle. Sie sollte isoliert sein und am besten selbst aufblasend. Gewicht bis 500 g, natürlich so leicht wie es geht. :D Achja, bin 1,69 m groß.

Bin über jeden Tipp dankbar und falls ihr was loswerden wollt, sagt gern bescheid, vielleicht bin ich die passende abnehmerin. :) 

Bearbeitet von Laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Laura:

Danke für eure Beiträge und Tipps. :)

Was hat es denn mit der Länge von 119 cm auf sich? 

 

das sind kurze Matten, die man im Sommer verwenden kann. Nimmt man, wenn einem eine Lange zu schwer erscheint. Wer so eine in Gebrauch hat, legt meist unter die Füße Kleidung, Rucksack oder ähnliches, was man in der Nacht nicht braucht.

Bearbeitet von KlausD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, denke mal das ich gemeint war. Ich bin 182cm groß und wiege 78kg

Kondenswasser habe ich auch im Zelt, das läuft aber ohne Probleme an der ersten Hülle herunter. Wichtig ist dabei das man an Kopf und Fußende ordentlich nachspannt und so den Innenraum vergrößert. Weiter noch ist es von Vorteil Bungeeschnur zum Abspannen zu nehmen. 

Das hilft die Schwankungen des Silnylon aufzufangen. Wegen dem Kondenswasser kann ich auch noch zu einem höheren Aufbau raten der Verringert die Bildung jenes Wassers... 

Bearbeitet von Ultralight82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...