Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Alternative zu GR54


ToTobias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eigentlich geplant in den nächsten Tagen die GR54 (Tour d`Oisans) zu wagen.
Leider gestaltet es sich schwierig für mich, dies momentan möglich zu machen?

Was gibt es noch für ähnliche Touren, welche folgende `Bedingungen` erfüllen?
- sollte höchstens 8 Tage dauern (bin aber relativ schnell, für die TMB hatte ich z.Bsp. 6 Tage)
- aus der Schweiz mit Bus und/oder Zug gut erreichbar (sprich: Schweiz, Italien, Frankreich/Deutschland/Österreich)
- übernachten mit Zelt/Tarp möglich (zeltplatz oder bivouac ist beides gut für mich)
- wenn möglich: etwas mit einigen Höhenmetern/nicht allzu flach :)

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ,sehr schöner tour, gut machbar in 4 Tagen.Wenn du bis August warten kannst lauf ich den gern nochmal ! Anreise ohne Auto ist schon schwierig, das hält mich momentan auch zuruck.

Ab Grenoble wäre aber der GR50 auch machbar, der lauft ab und zu mit den GR 54 zusammen. Viel spass

Bearbeitet von iggyriggy
blblbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iggyriggy:

Schade ,sehr schöner tour, gut machbar in 4 Tagen.Wenn du bis August warten kannst lauf ich den gern nochmal ! Anreise ohne Auto ist schon schwierig, das hält mich momentan auch zuruck.

Ab Grenoble wäre aber der GR50 auch machbar, der lauft ab und zu mit den GR 54 zusammen. Viel spass

Ja, hin und zurück würde für mich je fast einen Tag dauern... und die Zeit ist knapp.

Müsste man für 4 Tage es nicht schon fast mit fastpacking angehen? Die Höhenmeter sind ja doch beträchtlich :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...