climbingmountain Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Liebes Forum!Da ich auf meiner Frühjahrstour heuer noch einen Schritt weiter gehen will, habe ich vor endlich einen Quilt auszuprobieren.Deshalb bin ich auf der Suche nach einem preiswerten KuFa Quilt, gerne auch gebraucht.Der Quilt sollte zur Gänze öffenbar und für eine Person von 183 cm und normaler Statur geeignet sein. Temperaturbereich vielleicht bis zu ~ 5°, Gewicht sollte deutlich unter meinem jetzigen 1 kg Schlafsack liegen - vielleicht so max. 600 bis 700 g.Von euch hat doch sicherlich jemand einen leichten Quilt in der Ecke liegen welcher nicht mehr benötigt wird Wenn dem so ist bitte melden - Vielen Dank
climbingmountain Geschrieben 29. September 2013 Autor Geschrieben 29. September 2013 obwohl meine Forumssuche leider kein Ergebnis brachte möchte ich ein kurzes Feedback geben:Ich habe mir zum testen in meinem lokalen Bergsteigershop eine TAR Tech Blanket regular im Abverkauf um 30€ gegönnt. Die ist eigentlich eine rechteckige KuFa Decke mit vielleicht 2m x 1.2m und lässt sich mit einer Kordel und Druckknöpfen zu einem Quilt machen - nach meinen ersten Versuchen ist das ziemlich gemütlich.Ich schätze das Ding auf etwa 10° tauglich bei exakt 700g. Kein Gewichtswunder aber gut zum probieren.PS: wie kann ich eigentlich den "Suche" tag im originalen Post ändern/löschen?
Empfohlene Beiträge