Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

MLD ponch-tarp KAPUZEN-SCHNITT


wilbo

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin auf der Suche nach dem Kapuzen-Schnitt vom MLD Poncho.
Leider finde ich im www keinerlei Bildinformation, wie die gerade geschnittene Kopföffnung mit der Kapuze vernäht worden sind.
Ehe ich jetzt anfange die Protos zu nähen, würde ich mich über jede Schnitt-Information freuen.

VG. -wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im www findet man sowohl Fotos mit dem Schlitz-Kopfdurchlass, als auch welche mit einer runden Kopföffnung. Ich vermute, dass es irgendwann eine Änderung im Schnitt gegeben hat und immer noch die alten Bilder auf der Seite von MLD zu sehen sind.

Ich weiß nicht, wann @Omorotschka sich seinen Poncho gekauft hat. Er hat in jedem Fall einen mit rundem Kopfdurchlass.

VG. -wilbo-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, bei einem Poncho aus den 55g Silnylon ohne Tarpfunktion ... ist mir aber leider am Feuer abgefackelt wegen Wind, hatte ihn aber grad nicht an :-) Hatte erst Bedenken das es am Hals irgendwie eng ist, reibt oder so, is aber nicht so. So ist die Kapuze halt sehr einfach in eine Längsnaht einzunähen, die man eh hat wenn der Poncho groß genug für die Tarpfunktion sein soll.

Bearbeitet von TappsiTörtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wilbo:

Ich weiß nicht, wann @Omorotschka sich seinen Poncho gekauft hat. Er hat in jedem Fall einen mit rundem Kopfdurchlass.

Meiner ist ähnlich wie das sts Poncho Tarp, aber durch die dcf Breite eben schmaler. Meine Kapuze sieht auch anders aus als auf den verlinkten Bildern , passt aber auch prima. 

Bearbeitet von Omorotschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...