-
Gesamte Inhalte
4.975 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
133
wilbo hat zuletzt am 23. Mai gewonnen
wilbo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Profile Information
-
Wohnort
südlich der Elbe
Letzte Besucher des Profils
48.411 Profilaufrufe
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Erfahrung mit dem Zelt
-
Eine Seite reicht. In den warmen Tagen habe ich im Tarp so gut wie nie Kondenswasser, (es sei denn der Taupunkt will es so). Meine Tarps haben keine spezielle Toplüftung. Das wird häufig überbewertet. VG. -wilbo-
-
Das ist super, denn ich würde gerne das inner nehmen! VG. -wilbo-
-
Gibbon reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Schlaferfahrung in der Eifel gemacht, Billiger Kufa - suche Empfehlungen für den "richtigen" Schlafsack
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Reparatur Projekt GossamerGear TheOne Bathtub
-
Sebastiaan reagierte auf Beitrag im Thema:
Erste Schlaferfahrung in der Eifel gemacht, Billiger Kufa - suche Empfehlungen für den "richtigen" Schlafsack
-
Steintanz reagierte auf Beitrag im Thema:
Suche Empfehlung für ultraleichten Rucksack (90–110 Liter) für 4 Wochen Wildnis in Sibirien
-
Broncoboldor reagierte auf Beitrag im Thema:
Reparatur Projekt GossamerGear TheOne Bathtub
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Neue Ultraleicht-Ausrüstung
-
Wie fällt die Größe aus?
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Reparatur Projekt GossamerGear TheOne Bathtub
-
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Reparatur Projekt GossamerGear TheOne Bathtub
-
Reparatur Projekt GossamerGear TheOne Bathtub
wilbo antwortete auf Broncoboldor's Thema in MYOG - Make Your Own Gear
Moin Andi, bau einfach einen neuen Zeltboden rein. Der Schnitt ist denkbar einfach. Hier eine große Bodenwanne aus DCF, 160 g: Dieser Stoff eignet sich übrigens ebenfalls sehr gut als Boden und ist dazu noch recht günstig. https://www.funfabric.de/halli.php?011035_14110 VG. -wilbo- -
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Gewicht sparen bei Wanderausrüstung, Rucksack, Matte, Schlafsack
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Konischer Hüftgurt für meinen Atompacks
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Wie man vermeidet, bei Zelten zu viel Wasser durch Kondensation oder Regen mitzuschleppen...
-
RaulDuke reagierte auf Beitrag im Thema:
Sea to Summit Bug-Mesh Tent Mosquito Net, 160 g, 60,- €
-
Reserviert! Und verkauft, vielen Dank.
-
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Sea to Summit Bug-Mesh Tent Mosquito Net, 160 g, 60,- €
-
Es ist so klein, dass kann man schon mal übersehen.
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Sea to Summit Bug-Mesh Tent Mosquito Net, 160 g, 60,- €
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Sea to Summit Bug-Mesh Tent Mosquito Net, 160 g, 60,- €
-
khyal reagierte auf Beitrag im Thema:
Sea to Summit Bug-Mesh Tent Mosquito Net, 160 g, 60,- €
-
Hier der ul-Klassiker ohne Boden. Ideal in Kombi mit einem Poncho als Unterlage. Das mesh ist ohne Löcher oder Flicken. Vor kurzem habe ich noch die Gummibänder an den Ecken gegen Neue ausgetauscht. Aufbauhöhe im Foto, Vorne 100 cm, hinten 60 cm. Die Isomatte hat die Maße 190 x 60 cm. VG. -wilbo-
-
itisjustgear reagierte auf Beitrag im Thema:
2x3m Silpoly Tarp, 365 g, Marpat Camo, 250,-€
-
wilbo reagierte auf Beitrag im Thema:
Erfahrungen / Einschätzung 2,7 m Tipi & Ofen ?
-
Ich habe die Jacke selber gebraucht gekauft und leider nur einmal getragen. So sollte sie nun einen dankbareren Nutzer finden. Versand via DHL, 6,- € VG. -wilbo-
-
hmpf reagierte auf Beitrag im Thema:
2x3m Silpoly Tarp, 365 g, Marpat Camo, 250,-€
-
Ich biete ein spezial angefertigtes 2x3 m Silpoly Tarp in Marpat Camo an. Das besondere ist die Stangentasche die einen schnellen Aufbau als Halb-Pyramide mit Vordach erlaubt. In der Stangentasche ist zudem ein Schlaufe verbaut, an dem ein Innenzelt eingehängt werden kann. Die Aufbauhöhe in den Fotos ist 125/130 cm. Für diese Höhe passen die meisten Trekkingstöcke. Ansonsten ist die gelbe Front-Schnur genau das Maß für einen Stock aus dem Wald. Das Tarp ist natürlich ansonsten wie ein normales 2x3 m zu verwenden. Eventuell müssen die Nähte mit SeamGrip versiegelt werden. Die Außenseite vom Stoff ist Silikon- und die Innenseite Polyurethan-Beschichtet. Maße: 2 x 2,98 Meter Gewicht, Inkl. aller Schnüre: 365 Gramm
-
Signalhorn-Kartuschen für Kochergas gesucht
wilbo antwortete auf BusySloth's Thema in Leicht und Seicht
OT: Diese kleinen Dinger haben richtig "Bums"! https://helpishop.de/3xios/index1.php?detailsZeigen=true&Artikelnummer=HAZS-DLF15-A&maid=XHBSH80000000&parextid=XHBS000000000%3A|%3AXHBSH00000000%3A|%3AXHBSH80000000 -
Moin! Welcher Schlafsack von Mountain Hardwear ist es denn?
-
Schau mal hier: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/146404-test-einer-verklebung-von-dcf/#findComment-840067 In das Tarp passt auch ein 3F inner rein. Kann man auch mit verschließbaren Front-Paneelen bauen: Oder sogar als Zelt konstruieren. Damit wird der Aufbau einfacher aber dann ist die Fläche aber nicht mehr zweidimensional. Prototyp in Tyvek: VG. -wilbo-
-
Qual der Wahl zwischen verschiedenen DCF-Shelter Optionen
wilbo antwortete auf zergcheese's Thema in Ausrüstung
Nur ganz kurz zu einigen Deiner Positionen. Lass Dich einmal inkl. Deines Schlafsetups vermessen. Mit diesem »Schlafsarg« kannst Du verbindlich die Zelt- / Tarpmaße vergleichen. Aber Vorsicht, bei hohem Aufbau wird immer mehr Liegelänge dazu gemogelt. Siehe oben, reale Liegelänge auf 30 cm Höhe beachten. Inzwischen sind bei Zelten 3c Reisser am Fly für mich ein Ausschlusskriterium. Sobald da etwas mehr Druck oder Zug drauf kommt, ist die Haltekraft der Zähnchen zu gering. Ist das eher ein gefühlter subjektiver oder realer opjektiver Schutz? Kann man sich sehr gut selber bauen. Das könnte von der Liegelänge knapp werden. Wenn Du Deinen "Schlafsarg" hast, kann man das ausmessen. Das wäre für Dich höhstwahrscheinlich viel zu kurz. Das ist müßig zu diskutieren. Meine Tarps sehen aus wie Zelte und wer will bei einem Konflikt die feinen Unterschiede erläutern. Das kommt sehr auf die Konstruktion an. Nope, wie bei allen sheltern sind auch hier die wichtigsten statischen Punkte die Heringe und das Gestänge. Sind diese nicht ausreichend dimensioniert ist der Rest für die Katz. VG. -wilbo-