hofnarr Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 Als Usability-Professional brennt mein Herz dafür, Dinge "benutzbar" zu machen.Usability = Benutzungstauglichkeit = "Einfach zu benutzen" = "Wenn du die Technik beherrschst, und nicht die Technik dich".Nicht dass ich denken würde, hier auf ultraleicht-trekking.com wäre irgendwas total schlecht; aber hey: kann nix schaden, mal ein paar Usability-Tests zu machen! Besser geht's immer.Daher suche ich Freiwillige als Probanden:[*:x7wr5h0p]Du nutzt ultraleicht-trekking.com (Forum und/oder Artikelseite). Wie oft oder wie viel du die Seite benutzt/besuchst, ist egal - vom stillen Mitleser über den Gelegenheitsposter bis zum "Poweruser" sind alle willkommen.[*:x7wr5h0p]Du hast Lust, dir ca. 1 Stunde lang beim Benutzen der Seite von mir über die Schulter schauen zu lassen (dazu kommen noch einige ca. 10 Minuten für ein vorbereitendes Gespräch per Telefon).[*:x7wr5h0p]Vorzugsweise wohnst du in der Region Karlsruhe (muss aber nicht sein!)Das genaue Testvorgehen (wann und wo treffen wir uns?, Ferntest?, was sind die Inhalte des Tests?) legen wir vorher zusammen fest.Interessiert? Schreib' mir eine PN!
Empfohlene Beiträge