dude Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 Habe mir heute die Mammut Alpine Mat UL geholt. Die Matte faltet sich wie eine TAR Z-Lite, ist aber auch Burrito-tauglich, da nicht so steif wie die Z-Rest. R-Wert nach Herrsteller 1.2.Macht einen guten Eindruck und dürfte meine neue 3-Seasonmatte werden. Habe sie aber erst Inddor getestet für ein Nickerchen.Masse 189x49x108, Gewicht selbst gewogen 120g (Herstellerangaben 135g), allerdings ohne die Gummibänder.Packmass gefaltet: 9 x 14 x 49 cm.Am Kopfende gibt es 1 Loch, am Fussende 2 Löcher. Weiss nicht genau, wozu die offiziell da sind, zum Anbinden einer 2. Matte aber denkbar, oder um Quilt oder Schlafsack zu fixieren. Mit 2 Matten bekomme ich einen R-Wert von 2.4 bei etwa 250g...Das schmalle Fussende passt auch in die Fussbox von einem Quilt und lässt sich wohl auch gut in einen Mumien-Schlafsack reinnehmen.Bild 1, Bild 1Vielleicht auch wieder in Kombination mit meiner Alumatte oder auch nur mit Polycro-Groundsheet
ibex Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Matten die zum Bergsteigen benutzt werden kriegen bei mir als erstes immer zwei Löcher an einem Ende. Man schläft manchmal an Stellen, wo alles runterfällt, was nicht angebunden ist
dude Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Geschrieben 12. Juni 2013 Matten die zum Bergsteigen benutzt werden kriegen bei mir als erstes immer zwei Löcher an einem Ende. Man schläft manchmal an Stellen, wo alles runterfällt, was nicht angebunden ist Hamm' wir wieder was gelernt. Danke!
Empfohlene Beiträge