Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe UL-Junkies,
leider ist mir neulich ein kleiner Unfall mit meinem Berghaus Fast Hike 32 (Material: Nylon 100D Robix Alkex) passiert - ich muss wohl an einem Ast oder etwas ähnlichem hängen geblieben sein, jedenfalls habe ich später auf der Tour einen ca. 5 cm langen Riss bemerkt, siehe angehängtes Foto.
Zum Glück wird der durch relativ stabile eingewebte Fäden am Größerwerden gehindert, aber ich würde ihn trotzdem gerne abdichten und sichern. Mein erster Gedanke war simples Panzertape von innen und ggf. auch von außen.
Habt ihr vielleicht bessere Ideen oder sogar Erfahrung mit so einer Reparatur?

Berghaus Fast Hike 32, Riss.jpg

Geschrieben

Panzertape ist auf Tour ok, aber hält nicht so ewig. Am besten wäre ein Patch aus irgendwas festem (DxG, Zeltboden etc) von innen dagegen genäht.

14212km

Geschrieben

Ich kann nicht besonders nähen und mit einer normalen Maschiene kommt man bei sowas oft auch nur schwer dran. Deshalb geh ich mit sowas meist zum Schuster. Der hat schon so einiges von mir geflickt oder geklebt. Besser wie ichs gekonnt hätte. Sattler geht vielleicht auch.

Geschrieben

Danke für eure Antworten! :)

Ich habe Nähen noch nicht probiert und wollte es auch nicht unbedingt das erste Mal an einem Rucksack testen ...

Habe mir die Reparatur-Patches von Kleiber besorgt und den Riss damit verschlossen, zweifach von innen und außen. Drei Touren hat der Rucksack bisher so ausgehalten, ohne dass sich etwas gelöst hat; jetzt bin ich gespannt, ob es auch dauerhaft oder bei Regen so bombenfest sitzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...