Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Riss in UL-Rucksack reparieren


peng

Empfohlene Beiträge

Liebe UL-Junkies,
leider ist mir neulich ein kleiner Unfall mit meinem Berghaus Fast Hike 32 (Material: Nylon 100D Robix Alkex) passiert - ich muss wohl an einem Ast oder etwas ähnlichem hängen geblieben sein, jedenfalls habe ich später auf der Tour einen ca. 5 cm langen Riss bemerkt, siehe angehängtes Foto.
Zum Glück wird der durch relativ stabile eingewebte Fäden am Größerwerden gehindert, aber ich würde ihn trotzdem gerne abdichten und sichern. Mein erster Gedanke war simples Panzertape von innen und ggf. auch von außen.
Habt ihr vielleicht bessere Ideen oder sogar Erfahrung mit so einer Reparatur?

Berghaus Fast Hike 32, Riss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb peng:

Habt ihr vielleicht bessere Ideen oder sogar Erfahrung mit so einer Reparatur?

Es gibt von GearAid diese Tenacious Tape Silnylon Patches welche evtl. funktionieren (wenn Sie mit dem Material passen), ansonsten gibt es auch Vaatelaasteri und NoSo Patches welche gut funktionieren sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! :)

Ich habe Nähen noch nicht probiert und wollte es auch nicht unbedingt das erste Mal an einem Rucksack testen ...

Habe mir die Reparatur-Patches von Kleiber besorgt und den Riss damit verschlossen, zweifach von innen und außen. Drei Touren hat der Rucksack bisher so ausgehalten, ohne dass sich etwas gelöst hat; jetzt bin ich gespannt, ob es auch dauerhaft oder bei Regen so bombenfest sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...