Jarod71 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Also mal wild herumgesponnen... Ich hatte letztens nach luftigen "Jacken"/Bekleidungsschichten gefragt. Mesheinsätze helfen beim Abdampfen in wärmeren Zuständen. Und mir kam grade so eine Idee...und da wir hier unter Zahnbürstengriffabsägern sind... Hat schon mal wer eine "Jacke" geschneidert in der der Rücken weitesgehend ausgespart ist? Wenn ich den Rucksack trage ist der Bereich in der Regel gut geschützt. Hier sind mehrere Stoffschichten eher unnötig oder gar zuviel. Oder gibts das schon von Ratiopharm? Grüße
zopiclon Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 http://www.timmermade.com/store/p100/SUL_Climashield_jacket.html einfach "krisskross" verkehrtherum aniehen Jarod71 reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
derray Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Hatte mal ein Thermo-Shirt, dass so gebaut war. Vorne schön warm angerauhter Kunstfaserstoff und hinten Mesh. Bei Pausen oder im Camp, sobald ich den Rucksack abgenommen habe, ist der verschwitzte Rücken viel zu schnell ausgekühlt und ich habe Probleme mit den Muskeln bekommen. Deshalb hab ich das Teil ganz schnell wieder verkauft. Bei der Jacke von Timmermade sieht das natürlich anders aus. die kann man bei Pausen ja richtig herum anziehen und der Rücken bleibt warm. Aber die wäre mir beim Wandern wiederum zu warm. mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
MarcG Geschrieben 11. März 2021 Geschrieben 11. März 2021 Es gab mal die Patagonia Nano Air light hybrid. Nut mit Mesh am Rücken. Externes Bild von Globi. Dutchware hat die "Fracket" ist aber ne Windjacke ohne Rücken.
ThomasQ Geschrieben 16. März 2021 Geschrieben 16. März 2021 Die Decathlon Lauf-Windjacke hat immerhin Mesh an den Seiten und über den gesamten Rücken. Angenehm mit Rucksack.
Empfohlene Beiträge