Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Titantopf zum Hängen und mit Pfanne


milamber

Empfohlene Beiträge

vielleicht stelle ich mich gerade blöd an, aber irgendwie finde ich keinen Titantopf der folgende Eigenschaften hat:

  • Möglichkeit zum Aufhängen
  • Henkel 
  • gerne eine kleine Nase um Wasser besser ausgießen zu können
  • eine passende Pfanne dazu (optional oder im Set)
  • so etwa 1100ml bis vlt. 1300ml (?)
  • eher flach und breit

 

habt ihr einen Tipp?

Bearbeitet von milamber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Toaks 1300ml gibt es mit BailHandle oder mit Pfannendeckel, nicht aber Misch-Masch, d.h. man könnte versuchen die Deckel mit jemandem zu Tauschen? ;) Die Pfanne passt aber nicht drauf, wenn BailHandle angesteckt, sprich dann könntest auch jegliche andere Pfanne nehmen, wenn sie vom Verstauen her eh nicht als Deckel benutzt werden kann, und dann entsprechend auch eine wo vernünftig was reinpasst, wie eine Evernew Ti Non-Stick Frying pan 20 oder ähnlich (oder ggf gar nicht Ti Pfanne, weil's ja eh anbrennt :)

edit: bei Toaks hat nur der 2000er ne Gieslippe, das wolte ich noch hinzufügen

Bearbeitet von fatrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja, ich habe bei Toaks, Keith, etc. geschaut, aber irgendwie nichts gefunden. 

@Konradsky ich sehe leider kein Bild :)

 

ich benutze übrigens noch einen 30(!) Jahre alten Tatonka "Kochtopf Kettle“ aus Edelstahl. Also natürlich nicht wenn ich möglichst leicht unterwegs bin. Ich fand es aber total faszinierend, als ich gesehen habe, dass man den heute noch genauso kaufen kann :o. Er kostet aber inzwischen mind. das 3-fache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das ist echt seltsam. In Chrome sehe ich sie. In Safari nicht. Egal ob mit Werbeblocker oder nicht. Aber in anderen Beiträgen sehe ich links. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich immer links sehe. Aber es ist mir zumindest nicht aufgefallen, dass es nicht so wäre. Ich muss der Sache auf den Grund gehen. 

Vielleicht filter mein Safari aliexpress :D

Danke für die Links. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habe den Grund gefunden. Ich habe vor einer Weile ein paar plug-ins getestet um die Werbung auf Youtube zu unterdrücken (*hust*) und wohl noch nicht alle wieder deaktiviert oder gelöscht. Habe auch gar nicht mehr daran gedacht. Es hat wohl aliexpress links rausgefiltert. Keine Ahnung warum. Habe das Ding jetzt auch entfernt.

Alles wieder gut. 

1788664054_Bildschirmfoto2021-03-31um17_56_55.png.ca991b074686adf2a801d9a77437f892.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich suche selber gerade einen neuen Topf und hab mich durch das Angebot diverser Hersteller geklickt. Mit Henkel hab ich vor allem welche von Toaks und Snønix gefunden und den Naturehike TDG03. Vor allem die kleineren Töpfe (unter 1500 ml) sind aber oft mehr hoch als breit. Breiter als hoch und unter 1500 ml hab ich diese gefunden:

Toaks Titanium pot with bail handle, 1300 ml oder 1100 ml

Snønix 900 ml Titanium kjele (gibt's auch als 1500 ml)

Toaks kennt wohl jeder hier, Snønix vielleicht nicht, daher hier der Link:

https://snonix.no/collections/turutstyr

Alle ohne Pfanne. Die gibt's da nur separat dazu zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 15:21 schrieb milamber:

... eine passende Pfanne dazu (optional oder im Set)

Als Ersatz für eine richtige Pfanne funktioniert der Trangia Duossal Pfannen-Deckel ganz gut.
https://www.walkonthewildside.de/kochgeschirr/5229-trangia-duossal-pfanne.html#/715-material-duossal/716-version-serie_25
Leider braucht man dazu auch einen Griff ... :wacko:
https://www.walkonthewildside.de/outdoor-kuche/2215-msr-lite-lifter-topfheber-0094642211825.html

VG. -wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber ich neige dazu so eine Zange zu vergessen oder gar zu verlieren. Und ich lerne aus meinen Fehlern :D

Ich habe jetzt aber einen von Lixada gefunden. Keine Ahnung warum ich ihn zuerst übersehen habe. Denn eigentlich habe ich auf der Homepage geschaut.

https://www.amazon.de/gp/product/B08XPKLL57/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1BHN76M75F32R&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...