goingsolite Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Hi..ich hab im schrank noch ein altes Tarp von GossamerGear entdeckt (2006 ??), deren Tarps damals unter anderem aus Spinnacker Tuch hergestellt wurden. Hiess, wenn ich mich recht erinnere "Spinn Tarp" oder so ähnlich. Gibt es nicht mehr, und ich dachte mal gelesen zu haben, dass Spinnacker doch nicht so gut als Tarp sein soll. Weisst Da einer was genaueres ?? Ob Spinnacker Tuch und Tarp nicht wirklich gut geht ??Und da ich kein "Tarper bin", überlege ich eben ob ich es im Gebrauchtmarkt anbieten, oder einfach entsorgen soll.. .danke vielmals und GruesevonMir
LAUFBURSCHE Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Servus,bevor Du es entsorgst, nehme ich es an mich Meinem Wissen nach, bricht Spinnaker schneller, ist deutlich lauter bei Regen und ist nicht so UV-Stabil wie Silnylon oder Cuben. Kommt aber auch darauf an, aus welches Charge es stammt und ob es PU- oder Silikonbeschichtet ist.Beste Grüße,Labup.s. Ist der Gurt angekommen? Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Gast_b Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Leider wird seit längerem das GG The One nicht mehr angeboten, weil die momentanen Qualitäten von Spinnaker nicht an die deines Tarps herankommen. Du hast da wirklich noch einen kleinen Schatz im Schrank ;- ) Gesendet von unterwegs.
LAUFBURSCHE Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Ich würde eher glauben, dass es sich um das Spinn-Twinn handelt und nicht um das One. Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Gast_b Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Nee, es war schon klar, daß der Leichtfüßige nen Tarp von GG meinte. Es kursieren halt Gerüchte, daß die Produktion des One erst wieder aufgenommen werde, wenn die gute Qualität des Spinnakers - eben die des o.ä. Tarps - konstant wieder produziert würde. Es scheitert wohl an einer durchgängigen Stärke und somit der Haltbarkeit bzw. Rissfestigkeit des Materials. Du hast doch sicher mehr Insiderwissen in petto...? ;- )In dem Fall, war "früher" wirklich "alles" besser!Das zum Verkauf stehende Tarp meinte ich mit dem Schatz!
goingsolite Geschrieben 5. September 2013 Autor Geschrieben 5. September 2013 guten morgen..ich kann es aufklären.. ich hab noch die Order-Confirmation von Gossamer in meiner mailbox gefunden..es ist das "SpinnShelter" wenn ich mich recht erinnere hat GG das gerade auf den markt gebracht..order war herbst 2005 (wow, das ist ja echt ne weile her)gruessevonMir
Volker Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Hallo Zusammen,Könnte das SpinnShelter ebenfalls sehr gut gebrauchen,war kurz davor das Gatewood Cape als "Überbrückung" zu kaufen.Das SpinnShelter scheint etwas mehr Platz und Wetterschutz zu bieten.Viele Grüße,Volker
Empfohlene Beiträge