Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Weg in die Wildnis


Tichu

Empfohlene Beiträge

Heute morgen in der Sächsischen Zeitung: Unter der Überschrift - Neuer Erlebnispfad "Weg in die Wildnis" bei Schmilka - ein Foto von einem befestigten Holzbohlenweg, massiv gezimmert, augenscheinlich problemlos mit Pumps und Sandaletten zu begehen und sicher mindestens 80 cm breit. Im Text dann folgende Erläuterung: "Der Weg ist dreisprachig auf Deutsch, Englisch und Tschechisch beschriftet. Als Höhepunkt wartet unterwegs ein zweieinhalb Meter hoher Turm, der die Draufsicht ermöglicht, inklusive Fotopunkt mit Handyhalterung für Selfies." (Beitrag in der SZ v. 30.3.2023 "Sieben Neuerungen zum Saisonstart in der Sächsischen Schweiz von K. Gust). Dabei ist doch erst morgen 1. April. 

Bearbeitet von Tichu
Punkt ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann befinden sie sich in der absoluten Wildnis. Weit weg von der Zivilisation....ein Knaller, ich sehe schon Massen von Fjällräven und Wandersteifelträger dorthin wandern. Amazing

Wobei ich habe mir das kurz nachgeschaut, so schlecht ist die Idee nicht. 15 Jahre lang an einem Waldstück nichts machen und das den Menschen zeigen. Das nennt man glaube ich Bannwald, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bearbeitet von Mattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tichu:

inklusive Fotopunkt mit Handyhalterung für Selfies.

Nur brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn dann echte Wildnis durch radikale Verbote vor Leuten geschützt werden muss, die dort Fotopunkte mit Selfiehalterung erwarten und sich nicht angepasst zu verhalten wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tichu:

Nur brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn dann echte Wildnis durch radikale Verbote vor Leuten geschützt werden muss, die dort Fotopunkte mit Selfiehalterung erwarten und sich nicht angepasst zu verhalten wissen. 

Egal, wem es verboten wird: Der Wildnis schadet es nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weglänge ist bei diesem "Weg in die Wildnis" des social-media-Dschungels ohnehin vollkommen egal. Die Hosenmarke ist auch nur insofern von Relevanz, dass sie auf dem Selfie gut rüberkommt. Solange die Kamera genügend Pixel hat und der Hintergrund stimmt, genügt auch ein 2,5 m hoher Turm als Höhepunkt. Unweit davon gibt es so viele natürliche Höhepunkte (im wahren Sinne des Wortes), die eine tolle Aussicht z.B. in Richtung Winterberg, Elbtal und Schrammsteine bieten, aber eben keine festinstallierte Halterung für die Knipse. 

Bearbeitet von Tichu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...