Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Biete Atompacks Atom+


Backpackerin

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen Atompacks Atom+ (50L) in der Größe S (der Hüftgurt ist ebenfalls S)
Habe ihn wenige Male auf Tagesausflügen getragen und nur einmal auf einer fünftägigen Tour, hat daher keine größeren Abnutzungserscheinungen, lediglich am Netz vorne sieht man einen Minifleck.

Leider musste ich feststellen, dass ich an ihm einfach schwerer trage, als an einem Rucksack, an welchem der Hüftgurt fest integriert ist.

Gezahlt habe ich für ihn damals insgesamt 267,- EUR, ich hätte gerne noch 200,- EUR inkl. Versand als Päckchen. Versicherter Versand nach Absprache.

 

IMG_0457.jpeg

IMG_0458.jpeg

IMG_0459.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp:

Ich habe exakt den gleichen Rucksack (nur in L). Und das leicht labberige Gefühl habe ich durch 2 Modifikationen weg bekommen.

Erstens hat der Schuster meines vertrauens den Hüftgurt anständig fest angenäht und zweitens habe ich diese sinnfreie Labber EVA Matte am Rücken gegen was dickeres und viel Steiferes ersetzt.

Jetzt will ich ihn nicht mehr hergeben. Gewicht ist um etwa 10g gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cullin Freut mich zu hören, ich habe an Modifikationen gedacht, aber das war mir zu riskant, habe da niemanden an der Hand, mit dem ich das versuchen wollte.

Ich finde die Matte eigentlich verhältnismäßig recht ordentlich.

OT: Ich fande den Hüftgurt für mich als Frau immer etwas zu knapp kalkuliert. Er müsste meine perfekte Größe sein, eine Nummer größer wäre für mich vermutlich aber besser gewesen, würde ich auch jedem so empfehlen wenn er den Gurt wirklich komfortabel ein paar Zentimeter mehr über die Hüften bekommen möchte (meiner hat gleich nach dem Beckenknochen aufgehört und der Riemen hat dann doch sehr in den Bauch geschnitten). Zum Vergleich: der vom Osprey geht noch ein ganzes Stück weiter und der Druck auf dem Bauch ist nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mia im Zelt:

Bei mir drückt der originale Hüftgurt auch am Bauch. Das liegt an den schmalen Gurtbändern. Die verteilen den Druck nicht so gleichmäßig wie breitere. 

Genau das habe ich sehr schnell gemerkt und deshalb nicht rummodifiziert da ich mir offen halten wollte, ihn zu verkaufen. Echt schade, nicht wahr....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mia im Zelt:

@Cullin Hast du Fotos davon? Was für eine Matte hast du eingesetzt? 

 

Foto ist schlecht, da schwarze naht auf schwarzem Grund sieht man wahrscheinlich nicht gut. Die Nähte laufen knapp außerhalb des Kanals jeweils quer über den Gurt. In einem alten Rucksack habe ich eine sehr steife ca. 6mm Schaummatte gefunden. Diese wurde recycelt. Ist aber leider nicht mehr so fit.20230405_181854.thumb.jpg.e69cc728f26e9a509959c25f744a5adc.jpg20230405_181831.thumb.jpg.364b23aeffdf152b8dea6bf3a9b1b82c.jpg aber leider nicht mehr so fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...