Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hosen zum reisen & Tagesrucksack


Cyco2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr schon meinen idealen Hoodie zum reisen (schlicht, kann man auch im Restaurant tragen, warm, noch ok vom Gewicht) und Hemd zum reisen (mit 160g mit das leichteste) gefunden habe geht die Suche weiter. Hier der alte Thread zu dem Tema mit einigen Vergleichen. 

Nun suche ich noch was neues für untenherum. Aktuell ist immer meine Patagonia Strider Pro Shorts und meine Terrabone Joggers dabei. 

Jetzt suche noch etwas leichtes aber ein wenig schickeres für - sowas wie eine Chino mit etwas stretch und leicht wäre super. Einmal in lang und einmal in kurz. 
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es da auf dem Markt gibt . Habe auf Reddit einige interessante Hosen gefunden - allerdings sind diese nicht in der EU erhältlich. 

 

Ferner suche ich den leichtesten Tagesrucksack: sollte 10-20l haben und ganz wichtig einen Brustgurt und mind. eine Seitentasche für Flaschen. 

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema leichter Rucksack:

Von G4Free gibt es einen 16L Faltbaren Rucksack mit Brustgurt und Seitentasche, der laut Hersteller 240g wiegt. Wenn du auf den Brustgurt verzichtest, gibt es bei Decathlon einen 20L Rucksack mit 145g und von Osprey das Ultralight Stuff Pack mit 18L und 90g Gewicht. Verzichtest du auf Seitentasche und Brustgurt, gibt es bei Decathlon einen 10L Rucksack mit 45g Gewicht. Damit hast du einen Anhaltspunkt, in welche Richtung es gewichtsmäßig geht.

Erfahrungen habe ich mit den Rucksäcken keine, besitze lediglich den großen Bruder des G4free und bin mit dem als Wanderrucksack für Tagestouren zu zweit sehr zufrieden.

Bearbeitet von Gibbon
Infos hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Brax Ultralight Cadiz als Reisehose. Da wiegt z.b. die 33/30 263 gramm und die 36/30 294 gramm. Der Vorteil ist dass es die in vielen Farben und Varianten gibt und die absolut Stadt- und Restauranttauglich ist.

Ich habe mich schon diverse Male umgeschaut und die Brax ist gefühlt am leichtesten es gibt aber auch von Gardeur Zero Gravity Hosen die waren gefühlt noch etwas leichter (konnte die leider nicht nachwiegen) aber die sind vom Schnitt her an meinen massiven Waden viel zu eng wenn man aber dünnere Beine hat würde ich schätzen dass die auch sehr gut taugen.

Bearbeitet von Ocram0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cyco2:

Bei Decathlon habe ich noch diese hier gefunden

Die MH100 hatte ich mal, ist nach ein paar Tagen in die Tonne gewandert da ich das Material ganz furchtbar unangenehm fand. Eventuell ist das in der neuen Version besser geworden, kannst ja gerne mal berichten sollte die bei dir landen.

Wenn du bei Decathlon schauen willst, schau mal auf die NH500, die ist leider etwas schwer aber das Material find ich richtig gut. Gibt es auch als Slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kai:

Wäre die Outdoor Research Astro Pants eventuell etwas?

https://www.outdoorresearch.com/us/mens-astro-pants-287631

Gewicht: 218g (keine Ahnung in welcher Größe)

Die hatte ich tatsächlich damals in Betracht gezogen. Ist aber dann die Terrabone geworden. 
Sicher eine tolle Hose - aber eher sportlich.

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anhalter:

Die MH100 hatte ich mal, ist nach ein paar Tagen in die Tonne gewandert da ich das Material ganz furchtbar unangenehm fand. Eventuell ist das in der neuen Version besser geworden, kannst ja gerne mal berichten sollte die bei dir landen.

Wenn du bei Decathlon schauen willst, schau mal auf die NH500, die ist leider etwas schwer aber das Material find ich richtig gut. Gibt es auch als Slim.

Angeblich ist sie ja neu. Ich schau sie mir mal an. 

Was fandest du am Material nicht gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cyco2:

Was fandest du am Material nicht gut?

Meine war halt haptisch sehr günstiger, dünner Kunststoff. Hat sich einfach nicht gut angefühlt. Jetzt nicht wie ein Müllsack, aber eben auch nich wie ne Hose die ich gerne anziehe. Ich hab recht viel von Decathlon, aber meistens die 500er Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...