Schnuddelbuddel Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Grüss Euch Ihr Leichtgesinnten.Ich bin grad dabei nach ner neuen Matte zu suchen.Es wird wohl die Xlite Women. Die scheint das das beste Verhältnis aus Gewicht und Isolationswert zu haben, ist zudem genauso lang wie der Schnuddelbuddel (Ja liebe Marketing-Fuzzis bei TAR es gibt nicht nur Weibchen in der Größe ) und Preislich gerade noch im Rahmen.Auf der Suche bin ich aber immer wieder auf unterschiedliche Angaben gestoßen. Gibt es hier zwei verschiedene Varianten der Matte?Immer wieder bin ich auf eine hübsch-häßlich Gemusterte gestoßen die meist um die 310g angegeben wird und oft ist das normal-häßliche Gelb abgebildet und das Gewicht dann immer so zwischen 340g und 350g angegeben, je nach Angebot.Gibt es hier also zwei Versionen oder wird es hier und da mit dem Gewicht nur nicht so genau genommen und die Shops sind zudem teilweise zu "Faul" extra für die Womens nen anderes Bildchen einzustellen?Wie die Matte letztlich ausschaut is mir ziemlich Wuppe aber wenn ich 30g fürs gleiche Geld sparen kann is das doch nen Argument.Hoffe jemand kann hier meine Verwirrung beenden. Ich dachte mir wenn das jemand weiss dann doch bestimmt Ihr Gramm-Knauser hier. Vielen Dank sagt schonmal der Schnuddelbuddel
Gast_b Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Hey,nur mal zum Vergleich: Die TAR Neo Air XLite in Large wird (Man) wird von TAR selbst, sowie auch von den meisten Shops, mit 460g angegeben und meine wiegt tatsächlich nur 435g, was mit dem selbst gewogenen Gewicht des TLS einher geht. In dem Fall, ist die Gewichtsangabe des Herstellers in der Tat mal ÜBER dem wahren Gewicht :- )Würde in deinem Fall einfach zum leichteren Modell greifen, wenn dir die Optik völlig Rille ist. Achja, noch zur Info: Die Längenangabe - ich rede immer noch von der Large - stimmt in meinem Fall, aber die Breitenangabe des Herstellers ist schlichtweg falsch! Angegeben sind 63cm, was bei meiner TAR Neo Air Trekker absolut stimmt, aber bei der XLite sind es NUR 58cm. Damit kann "Man" (Frau?) leben, aber wenn man etwas breiter und auf 63cm Komfort eingeschossen ist, sich nur des geringen Gewichtes wegen mit anfreunden.Wie das Größen/Gewichtsverhältnis bei der XLite Women ist...? Vielleicht helfen dir meine Vergleichswerte doch in wenig bei deiner Entscheidung...
Schnuddelbuddel Geschrieben 4. November 2013 Autor Geschrieben 4. November 2013 Hallo,zunächst Danke für deine Antwort.In Bezug darauf:Würde in deinem Fall einfach zum leichteren Modell greifen, wenn dir die Optik völlig Rille ist. Das war ja genau meine Frage, auch wenn ich es vielleicht etwas umständlich ausgedrückt habe.Gibt es überhaupt zwei verschiedne Modelle der xLite Women?Danke&Gruss vom Schnuddelbuddel
nearlygod Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Ich glaube schon. Zumindest bei der Herren Version gibt es ein Modell bis 2011, mit eckigen Ecken. Dann kam 2012 eine leichtere Version mit runden Ecken. Ich hoffe das hilft. Gruß, Unkas Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
Empfohlene Beiträge