Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Small, mit geraden Schnitt, wiegt die Terrex Schlüpfjacke 71 Gramm. Ohne das Zettel oder anderes entfernt wurden. Im inneren Nackenbereich ist noch ein Mesh mit Aufhängschlaufe, um die Jacke klein zu verpacken. Meine Einschätzung ist das sich durch entfernen von den Sachen nochmal mindestens 2-3 Gramm einsparen ließen! Bei manchen Marken liege ich zwischen S und M, ein bißchen mehr Platz im Achselbereich bzw. oberen Rücken wäre für mich toll gewesen. Daher paßt die Jacke mir persönlich leider nicht, bzw hat nicht genug Spielraum um sie tragen zu wollen.

Geschrieben

Und ich wundere mich darüber das der Oberkörper sportlich schmall geschnitten ist und die Ärmel ziemlich locker. Aber wenn es paßt ist es schon ne gute Jacke. Auch der am Kinn leicht seitlich gesetzte ist meiner Meinung nach ein Vorteil.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 1.3.2024 um 22:45 schrieb khyal:
Am 1.3.2024 um 16:01 schrieb Sastom:

Die Zpacks Ventum und die EE Copperfield Windshell hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Die sind aber leider aktuell nur per Import erhätlich, was die preislich sehr unattraktiv machen und im Fall der Fälle Garantie erschwert.

Du weisst schon dass der SUPK in D Krefeld ist ? :D Da ist, aufgrund dessen, dass ich die Jacke wollte, ein ganzer Stoss von den Dinger bestellt worden.

Am 2.3.2024 um 06:48 schrieb Sastom:

Jep, aber aktuell ist die Jacke noch nicht auf deren Webseite 

War die Jacke jemals bei S&P auf der Webseite? Aktuell kann ich dort nichts finden.

Weder Zpacks Ventum noch die EE Men's Copperfield Wind Shirt sind zur Zeit in Europa erhältlich, sehe ich das richtig?