Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Review: Gossamer Gear Mariposa 60 Backpack


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Eliasaas:

Geschlossen wird die Tasche Packsackähnlich. Mit dem Unterschied, dass die Öffnung nicht eingerollt, sondern einfach vorne heruntergeklappt wird. Eine kleine Schnalle verkleinert die Öffnung und gibt Stabilität. Die Klappe wird dann einfach an zwei weiteren Schnallen außen am Rucksack zugehalten. Schnell und einfach.
:)

OT: Ja, weil die neuen Besitzer von Gossamer Gear meinen Deckelverschluß ohne Genehmigung einfach bei mir kopiert haben! (Ohne ihn jedoch komplett zu verstehen) Glen hätte sowas nie gemacht!

Bearbeitet von LAUFBURSCHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich noch meine Erfahrungen mit dem Mariposa ergänzen, aber nun ist der originale Review weg. Naja, wahrscheinlich kommt er bald wieder und ich geb schon mal meinen "Senf" dazu.
Zunächst mal: ich bin ein großer Fan des Mariposa, er trägt sich toll, vor allem mit größerem Volumen und Gewicht.

Kurz nach dem Kauf habe ich gemerkt, dass bei nicht voller Beladung das Innengestell den Zug vom geschlossenen Deckel auf die Träger nicht so gut überträgt und einer der Träger ein bisschen "runtergerutscht" ist vom Gestell. Ich hab mir deshalb ein neues Gestell gebogen aus dem identischen Material (Alu-Rundstange aus dem Baumarkt), nur mit einer Verbreiterung oben. Auf dem Foto ist links das custom und rechts das originale Gestell drauf.

Im Review wurde ja schon erwähnt, dass Kompressionsriemen nicht vorhanden sind. Es sind aber kleine Schlaufen dran (bei meinem Modell in blau), mit denen man mittels einer Dyneema-Schnur das Volumen ziemlich klein kriegt. Für eine 200km-Wanderung letzte Woche hatte ich das mangels Rucksackalternative so gemacht, siehe das zweite Foto. Tatsächlich war ich so mit etwa 15 Liter Volumen unterwegs - und völlig überdimensioniertem Rucksack! :-D

Mariposa original und custom Gestell.jpg

Mariposa klein gezurrt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...