Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Import von KML.Daten in Maps me


setti

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe. Ich möchte gern eine Trekkingroute als KML Datei in Maps.Me speichern. Habe mir die Datei aufs Handy geladen und beim Öffnen wähle ich Maps. Me aus. Leider erscheint die Tour nach App Öffnung jedoch nicht in der Karte.

Kann mir jemand helfen?

 

LG Lisette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal am PC mit "Track Analyse" ueberprueft, ob die Datei ok ist, evtl einmal in ein anderes Format und wieder zurueck verwandelt ?
Dann kannst Du ausschliesen dass es etwas Anderes als die App selber ist...

Oder gleich ne andere App wie orux, mapy.cz, osmond o.A. nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb setti:

Danke für die Hinweise ... hab leider nicht mehr viel Zeit. Weiß jemand ob bei mapy.cz auch Quellen eingezeichnet sind?

glaube ich generell nicht, grad mal bei mir im Wald geschaut, nix...

Bei Orux haengt es von der verwendeten Karte ab, bei Osmonnd hast Du zumindest auch die ganz kleinen Baeche drin.

Ich wuerde damit ber auch entspannen, ich bin seit > 40 Jahren jedes Jahr 3-4 Monate unterwegs und habe noch (mit Wasserfilter) uieberall mein Wasser auch ohne in Karte eingezeichnette Quellen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb setti:

@lookie Wo bzw. wie finde ich nen Button in der App wo ich die Daten importieren kann? Hab schon alles durchgesucht...

Ich habe mir die App Grade runtergeladen und festgestellt, das geht tatsächlich nicht.

Maps.me scheint mir auch eher eine Navaigationsapp fürs Autofahren zu sein als zum Wandern. Vielleicht überlegst du doch auf eine andere App zu wechseln. Ich persönlich bin mit Locus Maps sehr zufrieden.

Ich habe noch diesen alten Thread gefunden, wo es um dein Probleme geht, eventuell hilft es dir weiter.

 

Bearbeitet von lookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...