Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.5.2026 um 09:58 schrieb Wayne Schlegel:

Pausiert alles unwichtige (Telefon und SMS bleiben, ebenso wie selbst festlegbare Ausnahmen zb für GPX Viewer, OSMand oder so)

Screenshot anbei.

Screenshot_20260504-095527.png

Gibt es bei mir nicht, Pixel 9 Android 17. Da kann man nur einen Zeitplan festlegen als Option, ansonsten nur Energiesparmodus an oder aus.

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2026 um 09:11 schrieb Lolaine:

Gibt es bei mir nicht, Pixel 9 Android 17. Da kann man nur einen Zeitplan festlegen als Option, ansonsten nur Energiesparmodus an oder aus.

@Lolaine

bei meinem alten pixel 6 auch android 17, gehts du in: system / akku / /energiesparmodus / extrem-energiesparmodus, dann auf das zahnrad rechts, und hier kannst du die wichtigen apps definieren die vom extremsparmodus ausgenommen werden sollen ( bei mir meine sms(qksms, locus map, (telefon , playstore, kamera,... sind schon eingetragen und lassen sich auch nicht entfernen)

Bearbeitet von heff07
Geschrieben
Am 25.6.2025 um 09:00 schrieb sollitom:

In den letzten 8 Jahren habe ich immer Locus in der kostenlosen Version benutzt. Hier lade ich dazu die Karten runter: https://www.openandromaps.org/downloads/europa

Ich zeichne allerdings auch nicht auf oder plane mit Lokus, sondern importiere dann vor den Touren einfach die gpx-Daten. Geplant wird mit der Alpenvereins-App oder Outdooractive.

(Das Problem 🙃) Mein Problem ist, dass Locus die Option auf einer SD Karte zu speichern nicht mehr problemlos zulässt. Und da der interner Speicher meines alten Smartphones konstant am Limit ist, muss ich beim Download von neuen Karten immer konsequent die alten vorher löschen. Und runterladen muss ich sie immer, da ich bei Navigation im Gelände immer nur offline arbeite.

Somit werde ich diesen Thread auch interessiert weiterverfolgen. Vielleicht mag ich mich ja doch mal wieder in ein neues Programm einarbeiten. Leider sind meine Geduld und meine diesbezügliche Lern- und Experimentierbereitschaft begrenzt. 😉

Grüße
Thomas

Ich bin auch der Locus User, allerdings der Bezahlversion. Genial finde ich die vectorbasierten Offline Karten. Wenn man sie auf dem Smarphone hat, dann braucht man nie wieder den OnlineZugang. Planung über die Locus WebApp funktioniert auch ziemlich gut.