Marko Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Ich würde mir mal den Exped Lightning 60 anschauen. Hat ein recht gutes verstellbares Tragesystem. Dazu könnte man noch Taschen an die Schultergurte machen für Kleinzeug. Ich hab die 40L Variante und bin super zufrieden damit. Hab noch so eine Zusatztasche (Exped Flash Pack Pocket, die echt praktisch ist, wegen nasses Zeug rein und so..Ich würde auch sagen, er ist fast so groß vom Volumen her, wie manche 50+ Rucksäcke von bekannten. Der 60L könnte also passen. Finde den Preis auch nicht übertrieben. Den Exped Thunder 70 mit 1600g find ich auch interessant. Bearbeitet vor 17 Stunden von Marko
khyal Geschrieben vor 48 Minuten Geschrieben vor 48 Minuten HMG Porter 70 l / 4400, gut 1.2 kg, ist meine Empfehlung Jahrelang genutzt, hoch bis 22-23 kg, wenn sehr lange Re-Supply-Abstände & Packraft. Sehr dicht, lassen sich sehr gut größere Sachen aussen drauf schnallen z.B. Zelt, Packraft o.A. Innenliegender Rahmen aus 2 Voll-Alustreben. Arc Haul Ultra 70 l wäre auch ne Möglichkeit, habe ich mal in der 60 l Version mehrere std mit 16 kg Probe getragen. 0,6 kg, aussenliegender Leiter-Carbonrahmen, Aber ein Rucksack muss richtig passen und Viele von jemand der sich damit auskennt, gut eingestellt werden, deswegen klare Empfehlung, die Teile im Vergleich im Laden probieren / kaufen, da man einen Rucksack sehr lange nutzen kann, lohnt es sich imho, dafür auch weit zu einem UL-Laden zu fahren. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge