Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frauen.

Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Marken ausprobiert und scheitere leider oft an 2 Punkten:
- BH riecht nach einer längeren Tour unangenehm
- irgend etwas drückt

Ich trage 80 C. Bustiers sind nicht meins.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und habt ihr eine Empfehlung für gut sitzende, nicht drückende und normal riechende BH's?

Herzlichen Dank. 

Geschrieben

Hallo, leider kann ich dir bezüglich Passform keinen Tip geben, weil ich wenn überhaupt nur Bustiers oder Sport BHs trage und meine Oberweite auch kaum existent ist. Aber ich hatte schon Teile mit Merinowollanteil an, die ich was das Hautgefühl angeht durchaus angenehm zu tragen fand und die ja bekanntlich lange brauchen, bis sie müffeln. Von Icebreaker oder Supernatural. Wenn es Kunstfaser sein soll, fällt mir als Tip nur ein, wie bei Unterhosen ein Teil zum Wechseln dabei zu haben und in kurzen Zeitintervallen zu waschen.

Geschrieben

Lieben Dank, Maalinluk.

Icebreaker habe ich aussortiert, passt nicht mit mir.
Super.Natural habe ich mir angeschaut - hat leider nur Bustiers.

Trotzdem danke.

Geschrieben

Ich habe gestern auch nochmal interessehalber das Sortiment bei Bergfreunde angeguckt - da habe ich auch leider fast nur Bustiers bzw. BHs ohne Verschluss und ohne verstellbare Träger gefunden. Schon blöd...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Maalinluk:

...  ohne Verschluss und ohne verstellbare Träger gefunden. Schon blöd...

Ja, das ist auch meine Schwierigkeit bei Bustiers. 
Aber ich habe den Tipp hier bekommen. https://www.anita.com/de/panalptm-wool-sport-bh-firm-support.html#210=6222

Der hat einen Merino-Anteil, was ja schon mal besser ist als alle synthetischen Stücke. Ich werde ihn jetzt ausprobieren und hoffe, dass ich damit gut zurechtkomme. 

Danke.