kuki808 Geschrieben Sonntag um 18:53 Geschrieben Sonntag um 18:53 Hallo zusammen, wer hat Tipps für eine 4. Tageswanderung mit ca. 100 km in Sachsen, Thüringen oder Franken. Infrastruktur ist nicht so wichtig, schöne Natur schon 😉 Ich bin letztes Jahr den Kammweg von Satzung nach Johanngeorgenstadt gelaufen und fand ihn ok aber nicht wirklich überzeugend. Danke für eure Tipps
Old School Geschrieben Montag um 12:53 Geschrieben Montag um 12:53 vor 17 Minuten schrieb gsguenter: Harzer Hexen Stieg Der hat nen sehr hohen Anteil an harten Forstwegen und leider ist auf großen Bereichen der Wald / die Fichten weg. Natürlich hat er auch sehr schöne Abschnitte.
Gibbon Geschrieben Montag um 22:57 Geschrieben Montag um 22:57 Bin ich noch nicht gelaufen, steht jedoch auf meiner Wander-Wunsch-Liste: Der Milseburgweg, einmal quer durch die Rhön. Auf der Hohen Geba ist dann Sterne gucken angesagt. Allerdings nur 80km lang.
icefreak Geschrieben Montag um 23:37 Geschrieben Montag um 23:37 Forststeig. Die zugehörige Infrastruktur ist nur saisonal offen, wandern kann man da aber immer. Oder Segmente vom Stezky Českem: https://www.stezkaceskem.cz/en/
Lolaine Geschrieben Gestern um 03:33 Geschrieben Gestern um 03:33 vor 3 Stunden schrieb icefreak: Oder Segmente vom Stezky Českem: https://www.stezkaceskem.cz/en/ Interessant. Die Frage ist nun, welche Abschnitte sind interessant für z.B eine Woche und mit öffies gut zu erreichen?
kuki808 Geschrieben Gestern um 10:13 Autor Geschrieben Gestern um 10:13 Den Forststeig haben schon auf der Liste. Allerdings wollen wir diesen gern mal mit den Kindern machen. Was haltet ihr von Malerweg, Rennsteig oder den Fränkischen Steinreichweg
ChristophW Geschrieben Gestern um 10:26 Geschrieben Gestern um 10:26 Grimmsteig? Rundweg mit ~80 km, via Kassel und Kaufung per Öffi gut zu erreichen/verlassen (der Weg kreuzt direkt den Bahnhof Kaufung, Straßenbahn Linie 4 Kassel-Bhf->Kaufung-Bhf , ca 35 min). Mit diversen Abstechern auch erweiterbar. ich war Anfang Oktober (ein "Goldener" 😍) unterwegs, Wetterschutzunterstände hatten mit gereicht. Zwischen Kassel und Edersee gäb's noch den Habichtswaldsteig, ähnlich lang und erweiterbar, mit dem Bus ab Edersee zurück nach Kassel. Happy Trails! Christoph
Helmut Geschrieben Gestern um 11:10 Geschrieben Gestern um 11:10 Fränkischer Gebirgsweg, mit ein bisschen Planung An- und Abreise mit ÖPNV möglich.
windriver Geschrieben Gestern um 11:34 Geschrieben Gestern um 11:34 https://www.oberlausitzer-bergweg.de/ Zw. Neusalza-Spremberg und Großschönau fand ich es etwas zäh, sonst sehr nett. Ich finde das Oberlausitzer Bergland bietet einiges für ein verlängertes WE. Bischofwerda - Löbau über den nördlichen Kammweg, oder Wilthen-Sohland über Mönchswalder Berg-Picho-Klosterberg-Valtenberg usw. . Malerweg ist natürlich ganz grosses Kino aber auch sehr gut besucht. Rennsteig finde ähnlich zum Kammweg, mir zuviel Forstpiste.
Empfohlene Beiträge