Andreas K. Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Ich finde es ist an der Zeit das Forum mit ein wenig Kultur zu beseelen...Meine Hoffnung ist, dass es noch ein paar "Rausgänger" dort Draußen gibt, die Abends am Feuer nicht nur ihre Smartphones befingern, sondern sich Ihre Gedanken über die Natur machen in der sie sich befinden und diese zu Papier bringen.Ich wage mal den Anfang und hoffe auf Nachahmer.HerbstBlatt fällt,Traum fällt, tänzelnd noch im Fallen.Ein unbeschwerter Reigen,so denkt man,verspielt und heiter.Doch Wind, der führt,greift unter bunte Kleider, offenbart erstmals Vergänglichkeit.Noch sorglos drehn sich Blatt und Traum,von Windes Bö getragen, bis stürmisch Bruder übernimmt und wilder werdend Tanz, die Beiden stolpern läßt, zu Boden zwingt,wo sie getretenihm erliegen.Andreas K. 10/2008 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
crelm Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Sehr schön!Ein Mann, der nicht nur nähen, sondern auch noch mit Worten umgehen kann!Weiter so,bin gespannt, was noch so veröffentlicht wird.
Andreas K. Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Geschrieben 19. Januar 2014 Und lange Haare hat er auch noch! eyeyey.... Danke für den Kommentar. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
mrhardstone Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Und lange Haare hat er auch noch! eyeyey.... ... never trust a short-haired Guru ... Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
mrhardstone Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 ... im Sinne von Wilhelm Busch hatte ich auch mal einen kleinen Tourenreport geschrieben ...Januar 2006DHN - Neujahrsempfangso fing die Jahresplanung an ...Für Erlebnisreisen heuerschön soll's werden, und nicht teuer,und dabei noch viel erlebendas möchten DHN-ler eben.Noch lange vor der Sommertour,will man hinaus in die NaturDHN - so die Idee -wollen wandern geh'n im Schnee.Nen "passenden Termin" zu buchenda muss man lange vorher suchenfast 6 Wochen ists noch hinbis zu dem "passenden Termin"im Februar, fast in der Hälftewards - Samstag dann - und zwar der elfte.Die Mütter wolln zuhause bleibensich anderweitig Zeit vertreibenso gibts in diesem Falle nurne Kinder-Väter-Wintertour ...Das komplette, bebilderte Gedicht gibt es hier ...Grüße vom mrhardstone Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
hofnarr Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 14. Juni 2010Reykjavik brodeltder Strokkur zischtder Gulfoss plätschertgarstig und schroffBei Stöng, da sinddie Wikingerund oben trohntdie Hekla,klammert sich an Wolken
mrhardstone Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 ...Weiter so,bin gespannt, was noch so veröffentlicht wird.Hi crelm,waren dir unsere Gedichte nicht schön genug, oder müssen hofi und und ich uns die Haare wieder wachsen lassen ... Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
Rio Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 moin,habe mal direkt einen leichten quark in der mittagspause getippt...lang her seit dem schweren tragen,gewicht so auf dem rücken plagen.es kam nun wie es kommen sollte,reduktion war was ich wollte.hier und da ein wenig schneiden,bloß ab damit und nicht bescheiden.selbst gebautes war der hit,standard gear der letzte shit.weiter schneller leichter,alles testen hoch die leiter.schlafen unter einer plane,auf dem boden nur ne fahne.kochen in ner koladose,laufen ohne unterhose.großes essen gar nicht wichtig,war doch jedes gramm nicht richtig.als die spitze war erreicht,wurde alles neu geeicht.heute satt vor lauter gear,die natur weckt meine gier.einfachheit ist nun ganz oben,viel gelernt und viel verschoben.was ich brauche ist nicht viel,hab vor augen nicht das Ziel.der moment in jedem zuge,bildet fläche ohne fuge.ultraleicht auf allen kanälen,nie werd ich was anderes wählen. peace, rio gentoisis reagierte darauf 1
hofnarr Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 OT: Gnnaaaaa,Rio, also echt! Meisterleistung!Ich fordere hiermit unumwunden, dass Rios Zeilen[*:1w10095p]zur offiziellen Forumshymne erklärt werden! Möge ein Komponist uns dazu die musikalische Untermalung liefern![*:1w10095p]beim morgendlichen Forumsappell bei jedem Treffen laut von der ganzen Gruppe, gen Hamburg gewandt, rezitiert werden!
Basti Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Chapeau, Rio! Sauber! "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
crelm Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 OT: Hi crelm,waren dir unsere Gedichte nicht schön genug, oder müssen hofi und und ich uns die Haare wieder wachsen lassen ...Ich wußte nicht, dass ich jetzt alles kommentieren muß Die Haarlänge spielt da für mich keine Rolle, wobei Hofi mit kurzen Haaren schon sehr ungewohnt ausschaut
Andreas K. Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Geschrieben 24. Januar 2014 Fantastisch. So habe ich mir das vorgestellt - Ein äußerst erquicklich zu lesender Reisebericht in reinster Reimform, Ein Epos von isländischen Landen und eine Ode ans Ultraleicht Trekking. Weiter so!Ich leg nochmal eins nach:Winters kalter Atem, haucht schwächer werdend -stöhnend, sterbend, klagend.Mir fröstelt dieser Töneund ich sehneall das Schöne,das nach dem Tod,wenn fahles Leichentuch sich hebt,aufs Neue wird belebt.Januar 2014 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Norweger Geschrieben 26. Januar 2014 Geschrieben 26. Januar 2014 OT: Gnnaaaaa,Rio, also echt! Meisterleistung!Ich fordere hiermit unumwunden, dass Rios Zeilen[*:3cmigrv6]zur offiziellen Forumshymne erklärt werden! Möge ein Komponist uns dazu die musikalische Untermalung liefern![*:3cmigrv6]beim morgendlichen Forumsappell bei jedem Treffen laut von der ganzen Gruppe, gen Hamburg gewandt, rezitiert werden!+1! der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
BitPoet Geschrieben 28. Juli 2022 Geschrieben 28. Juli 2022 Da ich gerade gezwungenermaßen ein paar Zeros auf dem PCT einlege, hatte mein Kopf Zeit, kreativ zu werden. Ich versuch mal, diesen alten Faden wiederzubeleben und hoffe, dass auch fremdsprachige Ergüsse geduldet werden At Home A place I knew so well. Comforting, rolling hills of forest green and crisp, moist morning air, wide open nature all around it, yet safety in its sturdy walls. But then I walked hundreds of miles on California‘s desert‘s dusty sands. And then one night, sunburned, legs scraped, dirty, sweating, stumbling drunkenly through gusting winds, my skin aflame from grinding sand, I called defeat and hid my battered body behind a creaking joshua tree, and fell asleep. And slept so well amid the scorpions, snakes and critters, dirt blowing wildly just an inch above my head, my quilt aflutter in the storm, under a blurry canopy of stars, just me and wind and dirt and my new friend, the joshua tree. And when I woke I felt at home like I had never felt before in this harsh, barren place that had no name and would soon just be memory, yet taught me joy and deepest trust in a moment when I felt so weak. I learned to see after I walked hundreds of miles in dirt and and heat and battering wind. A home, I found it in the desert. Amidst coyotes howling and dust blowing I finally became nature, and nature became me, right there, behind that joshua tree. Comforting, rugged rocks of red and gray, and sharp, dry morning air, wide open nature all around me; I‘m safe, for I am nature and I need no walls. dermuthige, Barbarix, moyashi und 5 Weitere reagierten darauf 8
Empfohlene Beiträge