Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

TULFTour Finnland 2012


Basti

Empfohlene Beiträge

Hab's dan doch noch mal hinbekommen und meine Eindrücke unserer kleinen Forums-Expedition in die eisigen Welten des Nordens in Worte gefasst. Auch wenn's kein Reisebreicht im klassischen Sinne geworden ist. Der Bericht findet sich auf meinem Blog:

http://www.beuteltiere.org/2012/04/unterwegs-in-finnland.html

Viel Spaß beim Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank' euch beiden für die festgehaltenen Erinnerungen!

Es wären wohl noch drei weitere Perspektiven hinzuzufügen, um die ganze Geschichte zu erzählen ...

Von mir derzeit nur:

Der erste Teil der Reise war radikal anders, als der zweite:

1. Teil: Unwegsames Gelände, tiefer Schnee, querfeldeingehen, auf Eis laufen, einsame Natur.

2. Teil: Betontes Kilometermachen auf gespurten Wegen, Loipen, Straßen.

... Fazite:

1. Finnländische Biwakhütten sind spitze. ...

2. Wir hatten unterschiedlichstes Schuhwerk. Keines war perfekt.

...

6. Finnland ist eine Reise wert.

7. Lauf auf Eis erfordert einiges an Wagemut.

...

9. Man lernt auch nach ein paar Tagen immer noch dazu, was UL-Wissen und UL-Hersteller angeht.

...

Also dann, bis bald, ihr UL-Nerds :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re: Packlisten.

Wir haben da ein Gdocs, in dem immer noch alles mögliche an Ausrüstunglisten drinsteckt. Habe gerade mal alle offensichtlich sensiblen Daten rausgelöscht. Aber wenn vielleicht in den nächsten Tagen jeder aus dem Team mal noch selbst drüber schaut, dann könnten wir das hier verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier kommt mal meine Packliste. Ich hoffe man kann sie soweit entziffern und lesen, da ich mich anscheinend erst noch mit der neuen Forensoftware bzgl. Bilderupload etwas warmlaufen muss...

packlistefinnland2012ba.jpg

Leider wurden beim BilderUpload die unteren Zeilen abgeschnitten. Das waren:

Verpflegung

Frühstück, Snacks, Abendessen, Kaffee, Kakao

1938 Gramm

(In Zukunft 1-2 Riegel mehr bei Kälte. Evtl. auch wieder mit Nüssen mixen. Aber auch abhängig von eigenem Laufrythmus)



Gesamtgewicht (FSOB)

12933 Gramm

(allerdings fehlen in der Aufzählung ein paar Gewichtsangaben, da die Teile erst sehr kurzfristig mit in die Packliste geflogen sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...