Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Regenwurm!

Ich war am Samstag beim Sportsexperts (SCS) und dort gab es drei MID Modelle: von Merrell  Hilltop und Grassbow und von Garmont escape. Ich hatte leider keine Waage bei mir um den Bleigehalt zu prüfen ;-).

Schöne Grüße

Alex

Geschrieben

Momentan suche ich einen Händler in Wien für Inov-8 Rocliteâ„¢ 286 GTX® Schuhe

Aber es gibt kein Shop wo man so hingehen kann.

• 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir den Schuh zum Geburtstag gegönnt...

Ganz viel Glück hatte ich dazu noch weil es ihn in meiner Größe (UK 12,5) bei Globi für 115,-€ gab und ich sogar noch einen 10% Gutschein hatte.

Mein Eindruck bissher: für einen vollwertigen Stiefel (eben kein Minimalschuh) sehr leicht.

Alle nötigen Details wie z.B. Wasserlaschen & Spitzenverstärkung sind vorhanden.

Was mir sehr gefällt; der Schuh ist in Rumänien gefertigt und besteht (laut Angabe) zu 99% aus Natur- bzw. recycelten Materialien.

Der Schnitt ist im Vorderfußbereich eher schmal, aber da das Leder sehr weich ist kann ich mir gut vorstellen das es sich entsprechend ausdehnt.

Ein Klein wenig stört die Schnürung, welche einfach durch das Leder läuft und jetzt zumindest noch dadurch etwas schwergängig ist. Zudem erklärt sich mir der Sinn der Schlaufe an der Ferse nicht. Durchgreifen kann man nicht um den Schuh damit besser anziehen zu können und der nach unten stehende Lederlappen bleibt ständig an der Hose hängen.

Aber das sind Kleinigkeiten- insgesamt ein sehr toller Schuh!