Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kopffreiheit/Beinfreiheit beim geschlossenen Shelter erhöhen


Empfohlene Beiträge

@trekkerling

klar sollte so ein 'Standoffhalter Spreize' aus dem Drachenladen auch funktionieren.

Da ich sowas aber noch nicht live gesehen und angefingert habe, wäre ich erstmal skeptisch, weil die Kontaktfläche zum Tarpstoff sehr punktuell ist.

Mag sein, dass das Kunststoffteil gar nicht so schabt, wie ich mir das gerade vorstelle - die Idee mit dem "Schuh" würde ich trotzdem favorisieren, weil dieser einerseits eine größere Kontaktfläche darstellt und andererseits Silnylon auf Silnylon gut rutscht und damit der Schuh großflächiger über die Tarpwand "gleitet".

Die Spreizen müssten heute ankommen, ich berichte dann mal, wie sie aussehen. Entgraten würde ich sie so oder so. Eventuell verstärke ich die Kontaktstelle mit duct tape o. ä.

 

Ich war halt zu faul, Taschen zu nähen... :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...