Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wandern in Portugal, Coronasituation unklar


Joerg_B

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir tut sich gerade die Möglichkeit auf im März 2 Wochen wandern zu gehen. Klimatisch bietet sich da gerade Portugal(Rota Vicentina - Alter Fischerweg) an. Da ich aber entspannt wandern möchte und alle 2-3 Tage günstige Unterkünfte brauche bin ich etwas stutzig geworden. Über die üblichen Buchungsportale sind nur minimale Kontingente buchbar(eigentlich fast nur Hostels). War jmd. in letzter Zeit in Portugal unterwegs und kann berichten, ob und wie schwer es aktuell in Portugal ist Unterkünfte spontan für eine Nacht zu buchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Januar entlang der Küste von Lisboa nach Santiago gewandert - es kommt ganz auf dein Budget drauf an. Finden wirst du immer was. Ich hab nie vorgebucht sondern immer vor Ort gefragt & geguckt. 1 mal musste ich in den sauren Apfel beißen und 60€ für eine Nacht hinlegen - allerdings hatte ich da schon 43km intus und der nächste Ort wäre nochmal 5km weiter gewesen + am Tag davor hatte ich es Distanz mäßig auch schon etwas übertrieben :-).
Also ab darfür - gerade im März könnte man Notfalls denke ich auch gut mal biwakieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade heute noch mit jemand geredet, der neulich den Fisherman´s Trail gelaufen ist.
Der meinte, dass im Vergleich zu frueher vor Corona recht viele Unterkuenfte komplett geschlossen waeren.

Eine Freundin, die teilweise in Portugal lebt und vor gut 2 Wochen runter geflogen ist, meinte, dass es mit Zelt und bei kleinen Unterkuenften auf dem Land weniger Probleme gaebe, als bei groesseren Unterkuenften in grosseren Staedten.

Woran man noch denke sollte, das Portugal bei der Einreise einen negativen Test sehen will, der max 48 std alt ist und da sollte man dran denken, dass er eben bei der Einreise in Portugal nicht aelter als 48 std sein darf,. nicht beim Check-In am Flughafen...viele Fluglinien gehen so vor, dass sie sich nicht nur die Check-In / Flugzeit / Ankunfts-Check-Zeit einrechnen, sondern auch einen Puffer fuer Verspaetungen lassen und deswegen als Bedingungen da stehen haben, max 24 std alt...da hat schon Mancher kurzfristig noch einen 2. Test machen duerfen, oder wenn er ein knappes Timing hatte, seinen Flieger verpasst...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...